Belarus tankgeber

pumpenpaul

LPG-Vorsitzender
Registr.
29. Nov. 2009
Hallo Leute,

gibt es bei den Tankgebern für den Russe Unterschiedliche elektrische Wert?

lg Paul 

Fortschritt Service

Da gibts ein paar  verschiedene. Kann dir aber leider nicht sagen, ob die unterschiedlich angeklemmt werden. Hatte damals in meinen 572 einen laut Katalog eingebaut,da ging gar nix. Und in unseren 952 haben wirnwieder den gleichen eingebaut,wie der originale auch- der zeigt aber recht ungenau an.

danke für die schnelle antwort.

bei mir im 552 ist orginal ein BM 161 geber laut et.katalog drin. ich hab aber aus kosten Gründen den / DU MC 19/400 eingebaut. beide haben doch aber die geliche tankanzeigen, nur bei mir funzt das nich wirklich. Bei halb vollen tank zeigt er mehr als voll an. Wie erklärt sich das?

lg paul

Fortschritt Service

also bei (ost)deutschen tank und auch andrn anzeigen war das ja so das immer anzeige und geber zusammenpassen müssen,könnte mir vorstellen  das das bei den russischen genauso is.... aber allgemein kenne ich das so das die russischen tankanzeigen sowieso störanfällig sind,schnell kaputt gehn und stark schwanken und deshalb meist als erstes kaputt waren und nicht mehr repariert wurden.  und wenn du ne andere anzeige bzw einen andern geber einbaust als original drin war, darfst du dich ni wundern wenn es ni funzt.... tipp: bei den ostdeutschen anzeigen waren verschiedene bustabenkombinationen eingestanzt und auf dem geber dasselbe,und die mußten übereinstimmen -mußte mal bei deinen teilen kontrollieren.

danke für den tipp,

das problem hat sich erledigt. hab ein wiederstand eingelödet und jetzt haut es hin.

lg paul

Fortschritt Service

Zurück
Oben