Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo, Pioklaus!
Schönes Teil hast du da gebaut. Was machst du denn für Lampen dran? Das mit der Getriebeübersetzung würd mich mal interessieren. Sind das Getriebe und die Achsen auch dann noch dicht? Kannst dich gerne auch per PN melden.

Gruß: Uwe aus OWL

hallo
ist ja ein schöne gefährt, da kann ja auch mal etwas weitere strecken fahren.wie haste das denn mit den bremsen gemacht sind das die orginalen oder andere denn die orginalen werden ganz schön zutun haben bei der geschwindigkeit.
gruss friedel

Hallo
Über meine Bremsen kann ich mich nicht beklagen mit dem richtigen Bremspedaldruck blockieren die auch. Man kann ja auch 16 t anhängen. Fast jeder Bulldog hat so ziehmlich die gleiche Bremsanlage und es gibt nur noch wenige ohne schnelle Übersetzung.

MfG Pioklaus

Hallo Klaus mein Freund,gesundes neues wünsch ich Dir!!!!Der ist richtig Superklasse!!!!!Kann es kaum erwarten dieses "Meisterstück" in echt zu sehen!!!!

Gruß Mike

Hallo Piogemeinde
Das sehr schöne Bild paßt zwar nicht ganz auf die Pioseite aber als sein Urvater glaube ich ist es hier ganz gut aufgehoben.

Bis bald Pioklaus

Hallo,ein schönes Orginal ,sogar mit Jahreszahl!!!
Ich hab immer gedacht diese art Verdeck ist Eigenbau,scheint aber doch orginal zu sein.
Ich hab das nur als Bild auf dem zu erkennen ist,
wie um das Produkt geworben wurde.
Natürlich mit in dieser Zeit entsprechenden Umgangssprache!!!!

Qelle retrotraktor

Gruß Mike

Hallo,hier ein Infoheft von 1952 zum Thema mineralische Düngung!!

Gruß Mike

Hallo, Mike!
Schön warm eingepackt deinen Pio. Sieht man auch noch selten. Sieht man sich in Leipzig?

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo,Uwe die "Winterdecke"ist ein altes Orginal
von Christian.Wenn man am Kühler ganz zu macht,bei -6Grad kommt er auf 80Grad Betiebstemperatur.Wenn er das erreicht hat mach ich halb auf und die Betriebstem. ist da wo sie sein soll !!!!
Leipzig ist geplant,mit oder ohne PIO weiß ich noch nich!!!

Gruß Mike

Hallo Mike
Echt geniale Idee mit den Schneeketten was einen so alles einfällt in der Winterzeit. Die Schwarz Weiß Foto‘s erinnern mich total an unseren PA Unterricht

.

MfG Pioklaus

Hallo Klaus da wurden schon "Früher"die Ketten durchgemacht nur wie die gespannt wurden ist mir nicht ganz klar!!!???Das ist halt meine Version.
Du hast mit Deiner "Sportvariante" aber auch sichtlich Spaß ??? Oder.

Gruß Mike

Hallo Mike
Bei uns wurden die Ketten einfach mit ner langen Schraube angezogen.....aber Deine Variante ist natürlich viel Exklusiver.....

mFg axel

Hallo Piogemeinde
Heute war der Pio mal bei voller Drehzahl etwas anders zu gange, wir haben große Zahnstocher für unser Pfingsttreffen angefertigt. Auf Youtube gibts auch noch ein kleines Video unter Pioklaus

MfG Pioklaus

Zurück
Oben