Hallo Piogemeinde
Ja der Mike hat schon recht das hat ein wenig Arbeit gemacht da ist keine Schraube an ihren üblichen Platz geblieben, es wurde einfach alles überholt. Ich habe Details die es einmal in Kleinserie gab aufgegriffen und umgesetzt. Bei der Druckluftstartanlage habe ich bewußt auf neue Teile zurückgegriffen wie z.B. der Druckluftbehälter den ich nach Orginalmaßen hergestellt habe. Ich glaube nicht das ein 62 Jahre alter Druckluftbehälter nebst Zubehör sicher genug ist Drücke bis 25 bar auszuhalten. Ansonsten habe ich die Druckluftschläuche gegen Kupferleitungen ausgetauscht. Zudem funktioniert der Anlaßvorgang wie beim Orginal nur mit dem Unterschied das ich am Ende den Betätigungsgriff des Anlaßventils nicht in die Sicherungsdrahtschlaufe einhängen muß. Zu der Kraftheberanlage kann ich nur sagen das eine Handvoll Pios damit ausgerüstet wurden. Ich fand die Idee toll und benötige auch einnen Kraftheber im Alltag wollte aber nicht auf den einfachen Aufstieg von hinten verzichten. Da die Gegebenheiten mit den Konsolen links und rechts ähnlich wie beim Rs09 sind habe ich den Kraftheber der sich mit dem Hydraulikzylinder an der festen Ackerschiene abstützt vom Rs09 übernommen und ein wenig modifiziert. Zudem geht die Anhängekupplung nach unten zu klappen, um sie bei Zapfwellenbetieb nicht demontieren zu müssen ( war später beim Harz Serie) Es gibt aber noch viel mehr Besonderheiten zu entdecken, das Verdeck ist nach vorn wie auch nach hinten abklappbar, sowie die Frontscheibe nach vorn der Garageneinfahrt geschuldet. Zudem habe ich den Frontscheiberahmen nebst Fahrerhausaufbau als Überollbügel ausgeführt, nun wird auch die BG zufrieden sein. Nun aber ersteinmal genug für heute.
Bis Bald Pioklaus