Bilder IFA Pionier RS 01/40

Moin,

Ja bei den Traktoren kann man wirklich sagen "ARBEIT MACHT FREI"!

Ich (und einige andere die früher MTS gefahren haben) haben bei meinen Russen immer das Gefühlt gehabt daß er zu wenig Dampf hat, hab bei Regen auch immer einen nassen Schornstein gehabt.

Seit dem er letztes Jahr richtig ran musste als ich beim Bauern beim Maishäckseln abgefahren habe, läuft der ganz anders, der ist wärend des häckselns jede Runde den Berg schneller hochgerannt. Jetzt läuft der Motor irgendwie viel sauberer, ist spritziger und der Schornstein trocknet bei Regen sofort ab.

Gruß Robert

Moin Robert,genau das meinte ich .So wie man einen Motor gewegt,so "geht"er auch!!!!

Nur kein Moos ansetzen!!!!!!!

Gruß Mike

Hier mal mein Harz mit Dreipunkt und schnellen Getriebe...Der Harz gehörte von 1974 bis 1993 meinen Opa... 1993 verkaufte mein Opa den Harz weil er ihn nicht mehr brauchte in einen super zustand... Und vor kurzen hab ich ihn bei Ebay Kleinanzeigen wieder gefunden na langen hin und her mit dem Verkäufer hat sich herausgestellt das es Opa sein Harz ist.... also ging die Preisverhandlung los und hab dann zugeschlagen..... aber er hat ganz schön gelitten.....

eup-1121116094-8eae94a72e6f4cfcd7be257b7d5d819d-1400958019_big.webp

eup-1121116094-af0795423fb1858a54bcd09d4a25a81b-1400958127_big.webp

eup-1121116094-dbf924806822d76006fdaf40b9244963-1400958222_big.webp

Hallo Glückwunsch ,na da isser wieder dort wo er auch hingehört!!!!!

Gruß Mike

Hallo Andre

Das finde ich richtig super was du gemacht hast, den Harz wieder in Familienbesitz zurückzuführen. Was sagt denn dein Opa dazu ? Die Kupplung die du benötigst wie soll sie denn genau aussehen ?

MfG Pioklaus

Hallo

Klaus, Opa hat sich darüber sehr gefreut....Der hat sich da gleich noch wie 18 Jahre alt gefühlt wo er ne kleine Runde gedreht hat mit sein alten Harz.... Kupplung weiß ich nicht genau was da original dran war Opa sagte die sah fast genau so aus wie von Pio nur das das letzte Stück zum klappen ging das man sie nicht immer abschrauben musste..... hast du noch was daaaa.... mir würde auch eine normale von Pio zulangen die past doch auch oder.... 

mfg Andre

Hallo tolle Fotos sind ja auch super Traktoren ,habe jetzt den Motor von unserem Harz auch wieder zusammen ich bräuchte aber mal Angaben zum Typenschild Fahrgestellnummer ist klar wer kann Angaben zu Gewichten machen Gesamtmasse Achslasten vorn und hinten ?

Gruß Steffen

eup-1121233528-6645194ff59c98197d67972830223c59-1401649200_big.webp

Hallo Piogemeinde ich finde dieses Gespann einfach toll, soetwas möchte ich auch mal haben.

MfG Pioklaus

Hallo piotrak!

Schöne Parade hast du da aufgefahren. Was ist das für ein Bauwagen im Hintergrund? Ist der zwillingsbereift? Meiner ist so ähnlich, hat im Bahnbetriebswerk in Hoyerswerda gestanden. Vielleicht kann man Papiere bekommen, zwecks Anmeldung? Die Maße sind: 4800x2500. Wäre für eine Antwort dankbar. Das Teil soll dann hinter meinen Pio-

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo Uwe.

Der Bauwagen is nich meiner,

der fährt mit grünem Kenzeichen als Baubude.

Mein Gespann is das Grüne.  mfg  Bernhard.

Hallo, Bernhard!

Lieben Dank erst mal. Ich glaub, ich werd mal diese Tage ein Bild einstellen. Vielleicht kann mir dann mal jemand weiterhelfen.

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo Bernhard,ein sehr schönes "Trio".Wo war das ????

Gruß Mike

Hallo Jörg,

ist das auf dem Pio ein Lanz-Bulldog-Sitz? Und wie ist das bei den Pios mit dem hydraulischen Kippen des Anhängers gelöst?

Gruß Andreas

Hallo Jörg,

danke für die Info. Ohne Kabine habe ich erst einen Pio in Natura gesehen.Er gibt aber auch ohne Kabine ein schönes Bild ab, finde ich.

Gruß Andreas

Zurück
Oben