Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo piotrak!

Schöne Parade hast du da aufgefahren. Was ist das für ein Bauwagen im Hintergrund? Ist der zwillingsbereift? Meiner ist so ähnlich, hat im Bahnbetriebswerk in Hoyerswerda gestanden. Vielleicht kann man Papiere bekommen, zwecks Anmeldung? Die Maße sind: 4800x2500. Wäre für eine Antwort dankbar. Das Teil soll dann hinter meinen Pio-

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo Uwe.

Der Bauwagen is nich meiner,

der fährt mit grünem Kenzeichen als Baubude.

Mein Gespann is das Grüne.  mfg  Bernhard.

Hallo, Bernhard!

Lieben Dank erst mal. Ich glaub, ich werd mal diese Tage ein Bild einstellen. Vielleicht kann mir dann mal jemand weiterhelfen.

Gruß: Uwe aus OWL

Hallo Bernhard,ein sehr schönes "Trio".Wo war das ????

Gruß Mike

Hallo Jörg,

ist das auf dem Pio ein Lanz-Bulldog-Sitz? Und wie ist das bei den Pios mit dem hydraulischen Kippen des Anhängers gelöst?

Gruß Andreas

Hallo Jörg,

danke für die Info. Ohne Kabine habe ich erst einen Pio in Natura gesehen.Er gibt aber auch ohne Kabine ein schönes Bild ab, finde ich.

Gruß Andreas

Hallo Piogemeindeeup-1122307013-8e261fdb9be2c8ecbb62cb64443f5bf1-1408630959_big.webp

Alles bereit für unser diesjähriges Nachtpflügen im Urstromtal.

MfG Pioklaus

Hallo Pioklaus

Schönes Gespann! Wo genau und wann kann man es bestaunen?

Gruß Timo

Hallo Klaus der Pflug sieht so viel besser ausund geht so bestimmt auch besser!!!

Gruß Mike

Hallo Mike

Wie ich sehe hat Sundhausen richtig Spaß gemacht. Der Pflug geht wirklich gut, bei einer Pflugtiefe von 20cm ( 4 Pflugkörper) hat der Pio im 3.Gang sogar noch Reserven. Er macht jetzt 1,20 Pflugbreite, genau wie die beiden Wiesenumbruchkörper. Du warst doch mal auf der Suche nach Beschreibungen oder Bildern für den Pio Aufsattelpfug mit Handaushebung. Was ist daraus eigentlich geworden?

mfG Pioklaus 

Hallo @ Andreas Das Bild entsand in Sundhausen beim Treffen.Wir hatten Kartoffelklapper und Dämpfer mit zur Vorführung.Der Anhänger gehört dort zum Verein.

eup-1122515154-a3d44ce542659c7f511287429a5234b8-1410687741_big.webp

@Klaus zum Mechanischen Kraftheber sind keine weteren Info,s zu gekommen.Es gibt auch einige Wsetprodukte diese sind auch selten genau wie Info,s dazu!!!!!!!Zur Zeit reicht die Scheibenegge völlig aus ,so verfolge ich die andere Sache nicht so stark!!!

Gruß Mike

Hallo 

Die kartoffelklapper ist ja noch in ein sehr gutem Zustand ,ich arbeite auch noch jedes Jahr mit dem oldi.meine muss noch etliche Tonnen sortieren ,is allerdings schon mit E Motor was die Sache erheblicher erleichtert.

Mfg Roland 

Zurück
Oben