Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo Mike,
ja hübsches Gespann. Gabs die Winterdecken zu den Pios original mal, also zumindest wo das so bei den ZT aufkam, oder ist das ne Idee von Dir, damit sich der Motor schneller wohler fühlt wenns draussen fröstelt?

@Uwe (stoti62)
das Gespann wurde auf Prospekten original so beworben, Pio mit Scheibenegge B 355! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo,Jan die Decke hab ich von Piochristian ,
Sie ist alt !!!!!!Regionale Sattlerbetriebe haben soetwas in Kleinserie hergestellt!!!
Zumindest in unserer Region.
Er wird schneller warm und bei geschlossener Kabine,wird diese auch leicht erwärmt.

Danke,Gruß Mike

Hallo Piogemeinde
Mir ist vor kurzem ein Bild in die Hände gefallen wie ich es noch nicht gesehen habe was alles möglich ist mit einem seitlich angebauten Packer.

Hallo, Mike!
Video ist der Hammer. Jan sagt, das Gespann ist so im Prospekt beworben worden. Kann man so ein Prospekt vieleicht noch irgendwo auftreiben? Im Original weden solche Sachen wohl schwer zu finden sein, oder?? Auf jeden Fall ein tolles Gespann; Respekt. Wir hören noch von einander; bis denne.

Gruß: Uwe aus OWL

Ist wirklich ein schönes Video.....wem ist denn der 2te Pio, der da so am Rand stehtund wartet ob er auch mal ran darf????

mFg axel

Hallo Lukas,
sieht gut aus Dein Schriftzug am Pio.
Wie hast Du den denn jetzt festgemacht ich habe auch noch das Problem des festmachens.
Mfg Heiko

Hallo hab den Rat von eines forummitgliedes befolgt und kleine Kabelbinder durchgesteckt und hinten ein Kabelbinderschloß draufgesetzt. Dazwischen Plasticunterlegscheiben damit nichts scheuert! Gruß Lukas

Hallo,@Uwe so ein Prosperkt zu bekommen ist
schon schwer!!!!Ich lad hier Morgen ein bild davon hoch!!!

@axel,der 2. darf nächstes Jahr etwas mehr rann
!!!Bei Ihm hab ich den Motor über winter neu
aufgebaut,wurde dieses Jahr noch nich so oft ranngenommen.Ich setz unter video,s ein Link rein.Generalprobe ,von mir beim Dreschfest in Sundhausen.Die Besitzer sind vollauf zufrieden !!!

@Heiko,ich hab meinen Schriftzug mit guten Silicon schwarz angeklebt,geht nie wieder ab!!!!Fahradspeiche,Gewindestangen oder Draht durch die Lamellen wollte ich einfach nicht!!!!

Gruß Mike

Hallo Mike,

von wann sind denn die Bilder. Ein Pionier, der mit vorderen Kotflügeln ausgestattet ist, sieht auch nicht schlecht aus, habe ich so auch noch nicht gesehen.

Gruß Andreas

Hallo Andreas die Bilder sind noch nicht so alt,
der wurde in den alten Länder,n aufgebaut,das Blech sieht aus wie vom Lanz und die Optik kommt an dem Hanomag R-40 nah rann!!!

Gruß Mike

Hallo Mike,

aha, sowas dachte ich mir schon, sieht ungewohnt aus, aber, interessante Bilder sind es trotz dem.

Gruß Andreas

Hallo Pionier85,

Mut zur Lücke, deinen Pio find ich richtig klasse hast dir mal was getraut mit der Farbe aber sehr gut verarbeitet!!! Stell mal ein paar mehr Bilder und Berichte vom Aufbau ein würde mich brennend interessieren. Gruß Lukas

Den Lanz/ hanomag Verschnitt find ich nicht so toll. Der Pio ist zwar der Lanz des Ostens aber er hat so einen schönen Charakter und braucht diese Westoptik nicht. Ich finde original immer noch am besten da waren schließlich mal Fachleute am Werk die was von Konstruktion und Design verstehen bzw. verstanden haben. aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... soll jeder seinen schlepper so aufbauen wie es ihm gefällt. hab mal einen schönen spruch an einem alten Haus gelesen:
Bevor du beredest meins, beschaue deins

Hallo,
danke für Eure Befestigungstipps für den Schrifftzug am Piokühler.

Dein roter Pio sieht schon gut aus,ist mal was anderes.
mfg. Heiko

Zurück
Oben