Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Mike
Ist ja der Hammer und dann noch gleich die Großtankversion dann nimmt die Schicht kein Ende. Den Auspuff noch durch‘s Fahrerhaus dann ist es auch noch schön gemütlich.
MfG Pioklaus
Das ist ja voll cool
Und sogar noch ein Schiebe-Famulus dahinter....
Wie wurde der Pflug eigentlich hoch und runter gemacht???? Gab´s da ne Zusatzhydraulik oder ging das mit ZW .....oder gar nicht????
Das mit dem Spitzschild und 165l tank ,haben wir fahrberit in OHV auch zu stehen. Must bärenstark sein ,um lenken zu können und den großen Tank schaft man auch leer zu fahren . Mit denn Famulus wird der Pio geschoben . Mein Vater sagte ,das früher beim pfügen , die zweite Schicht , aus Sichercheit ,noch einen Kanister bei ahtten .Zum Schichtende wurde es wohl öffter eng .
Genau,davon wollen wir Bilder sehen ,wenn,s geht!!!!Hier stand lange Zeit ein Anhägeschneepflug mit einer Spitze und dahinter
noch eine größere !!!Keine Ahnung wie man das "Teil" beschreiben soll,ein gezogener Zwillings Schneepflug in Keilform.
Davor waren meißt 2 Pionier gespannt,das Ding war riesig und wurde mit Handräder und Kurbeln betätigt.
Von soetwas suche ich Bilder!!!???
Hallo Gemeinde
Bilder werden ,wenn erstellt ,hier nachgereicht .Bin noch nicht lange in diesem Forum .
piomike Das von Dir beschriebene ,, Räumgerät ,, ist warscheinlich ein Wegehobel . Sowas steht auf der Speedwaybahn (Paul Greifzu Stadion ) in Stralsund . Die bearbeiten damit heut noch den Bahnbelag .Also nichts wie hin da.
Möchte mich noch für den nicht korekte Abschluß meines ersten Beitrages entschuldigen .
Sehr gut beobachtet.Das Netz hatte ich schon entfernt.Und im Havelland gibt es keine Polizei.. Und der Kindersitz heisst Brockenhexe, die dich schon erwartet.
@-Friedel ,den Pflug meine ich auch!!!Hab als Kind drauf gespielt.Er stand immer zwischen Stiege u.Allrode auf den Schotterplatz.Das er auch geschoben wurde ist mir bekannt.er stand auch noch einige Jahre nach der Wende dort.
Hallo,Buchenast als Kettenspanner.Ich hab davon schon oft gehört aber noch nie gesehen.
Das Bild hab ich wider mal zufällig gefunden,es veranschaulicht die Wirkungsweise sehr gut!!!!
So wurde das sehr oft gemacht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.