Bilder IFA Pionier RS 01/40

Hallo Piogemeinde

eup-1122307013-8e261fdb9be2c8ecbb62cb64443f5bf1-1408630959_big.webp

Alles bereit für unser diesjähriges Nachtpflügen im Urstromtal.

MfG Pioklaus

Hallo Pioklaus

Schönes Gespann! Wo genau und wann kann man es bestaunen?

Gruß Timo

Hallo Klaus der Pflug sieht so viel besser ausund geht so bestimmt auch besser!!!

Gruß Mike

Hallo Mike

Wie ich sehe hat Sundhausen richtig Spaß gemacht. Der Pflug geht wirklich gut, bei einer Pflugtiefe von 20cm ( 4 Pflugkörper) hat der Pio im 3.Gang sogar noch Reserven. Er macht jetzt 1,20 Pflugbreite, genau wie die beiden Wiesenumbruchkörper. Du warst doch mal auf der Suche nach Beschreibungen oder Bildern für den Pio Aufsattelpfug mit Handaushebung. Was ist daraus eigentlich geworden?

mfG Pioklaus 

Hallo @ Andreas Das Bild entsand in Sundhausen beim Treffen.Wir hatten Kartoffelklapper und Dämpfer mit zur Vorführung.Der Anhänger gehört dort zum Verein.

eup-1122515154-a3d44ce542659c7f511287429a5234b8-1410687741_big.webp

@Klaus zum Mechanischen Kraftheber sind keine weteren Info,s zu gekommen.Es gibt auch einige Wsetprodukte diese sind auch selten genau wie Info,s dazu!!!!!!!Zur Zeit reicht die Scheibenegge völlig aus ,so verfolge ich die andere Sache nicht so stark!!!

Gruß Mike

Hallo 

Die kartoffelklapper ist ja noch in ein sehr gutem Zustand ,ich arbeite auch noch jedes Jahr mit dem oldi.meine muss noch etliche Tonnen sortieren ,is allerdings schon mit E Motor was die Sache erheblicher erleichtert.

Mfg Roland 

Hallo Jörg

Zum Glück nicht allzuweit von mir entfernt, so konnte ich die Luchhexe wie sie bei uns genannt wird per Achse holen. Aber es ist erstaunlich was das Teil an Kraft benötigt.

Ich bin mal eben in ein Schwad gefahren da hat er schön nachgeregelt.

mfG Pioklaus

Ja das glaub ich gern, überleg  doch mal wie die Häcksler mit 160PS in die Knie gingen!

Schönes Teil, könnte wohl auch vom Baujahr zum Pio passen?

Gruss Jörg

Super Bilder, da sieht man mal wie schwer das häckseln von statten geht.

mfG Pioklaus

Hallo

das sind ja echt schöne bilder  so was sehe ich immer gärne

gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Hallo Kamerad Krueger,

Du hast da aber sehr schöne Fotos, da kommen ja einige ostalgische Gedanken an den Pio der in meiner Kinderzeit jeden Tag einen Anhänger Kohlen von Stendal nach Arneburg fuhr und bei den Leuten verteilte.

Tja , mit ner Ölheizung gehts auch.... ;-)

Schönen Gruß aus Stade Thomas

Hallo,die Bilder sind Spitzenklasse!!!!!!!!Hier kann man Um-und Anbauten die die tägliche Arbeit releichtern gut erkennen.

z.B.seitliche Fenster und oder Pane,Kotflügelverbreiterung vorn und hintern.

Danke gruß Mike

Zurück
Oben