Bilder IFA Pionier RS 01/40

Ja das hat was und ist bestimmt auch ein bisschen ruhiger als das Original ;)

Mfg Lucas

Hallo Piogemeinde

Ich habe mal an meinem Prüfstandmotor die Leerlaufdrehzahl gemessen 340 U/min. Ich habe das erste mal eine schwere Schwungmasse verbaut, das macht sich echt bemerkbar im Leerlauf.

eup-1122878623-e452f0b43cfae286d35ac3d0a41cdeec-1416513839_big.webp

http://youtu.be/L6A060A9k6o

mfG Pioklaus

Naja, er steht unter Dach (zumindest der meiste Teil von Ihm). Aber er steht eigentlich in  Neubrandenburg.

Lutz

Nanu Bernhard so vergammelt ist ja nun auch klar für einen Sammler mag es schon so sein aber als Austellungsstück ist es zu akzeptieren.

Gruss Nico

Hallo,

Nico, vielleicht kennt ja Bernhard den technischen Zustand. Ich habe da noch mal eine Frage zu Bernhards Pionier: Der Auspuff geht zur Seite. Ist das ein Eigenbau oder gab es das so auch im Original. Übrigens, die Draufsicht hast Du gut getroffen, Bernhard.

Gruß Andreas

Hallo piofreunde 

bei mir in der nähe steht auch ein pio mit Pflug aufgebockt. War ganz früher mal eine MAS Station ,heute ist der kartoffelbaron stoever auf dem Gelände 

mfg Roland 

JA  lutz  Weitin is ein OT von Neubrandenburg,der  Pio steht bei John Deere.

Nico so wie der da steht, zugestaubt-taunass und verdreckt,wird  er nicht besser.

Meiner steht drin  trocken warm und mit weissen Tüchern zugedeckt.

Schätze sollten gepflegt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg  Bernhard.

Hallo,echt schade um diesen Pionier ,dort!!!!!!!So wie er aussieht ist doch "in Ordnung".Trotzdem sowas mus in,s "trockene"!!!Der wird nicht besser ,so wie der da steht!!

Gruß Mike

Hallo Andre

Ein tolles Gespann hast du da, wenn der Radlader nicht im Bild zu sehen wäre fühlte man sich glatt um 50-60 Jahre zurückversetzt.

mfG Pioklaus

eup-1122984929-33345b71114bcf413cfef700efd297d6-1417863883_big.webp

Der Nicolaus war in diesem Jahr äußerst fleißig, es steckten 4 Übemaßkolben 108 mm für den Benzinerpio im Stiefel. Bei Interesse einfach anschreiben.

mfG Pioklaus

June,Junge ,das blendet ja richtig in den Augen!!!!!!!!Da wird der Motor hervorragend laufen,denke ich.

Grüße Mike

Hallo Mike

Das hoffe ich natürlich auch bei 5317 cccm. Ich habe schon garnicht mehr daran geglaubt, jemand zu finden, der so eine gute Qualität zu färem Preis herstellt. Für den Roggemotor müßte man nur noch den Drallzapfen aufschrauben.

mfG Pioklaus

Zurück
Oben