Bilder Lkw IFA W50

Hallo allerseits!
Hier in meiner Nähe fährt leider niemand mehr die Ernte mit W 50 oder L 60 ein.
Umso erfreuter war ich heute, als ich diesen W 50 Kipper mit großer Kabine und Mannschaftswagen sichten konnte. Angetroffen bei Wolkramshausen.
Das Gespann scheint allerdings schon längere Zeit dort zu stehen.

a22015ed.jpg

Gruss Thomas

Hallo!
Ja das auf der Front der W 50 Kabine ist ein 6 km/h Schild. Aber ich weiß leider nichts näheres zu dem Teil, habe nur gefragt ob ich mal fotografieren darf.
Auf dem Gelände findet sich noch allerlei Ost-Technik, vom T 150 K über NOBAS Bagger UB 642, zwei Typen Russenraupen, ZT 325A, ZT 303, Robur Feuerwehr, Gas 69, Multicar 24, und auch noch dieser W 50 Kipper mit runder Dachluke.

40f6c311.jpg

Allerdings waren auch mehrere freilaufende Hunde da! Ich habe dann nicht weiter gefragt nach Details, hab fotografiert und den Hof wieder verlassen.

Gruss Thomas

W50 LA bei Getreideübernahme von Claas Lexion 540

W50 LA neben John-Deere-Drescher

W50 LA mit John-Deere-Häcksler beim Mais häckseln

Hallo!
Ich arbeite genau wie der Webmaster als Lokomotivführer. In den letzten Tagen konnte ich von meinem Arbeitsplatz aus auch häufig W 50 zigs beim Einfahren der Maisernte beobachten, meißtens waren sie aber zu weit weg, oder ich nicht schnell genug mit der Knipse.
An einem Bü bei Kirchhasel kam ich am 29.10.09 gerade noch zu diesem Notschuss.
Sorry, durch die Bewegungsunschärfe leider kaum etwas zu sehen.

dfd0d56b.jpg

Dafür ist das nächste Bild etwas schärfer...

W 50 L aus Trautenstein (Harz) beim alljährlichen Oltimertreffen in Benneckenstein am 03.10.09.

b02b2dba.jpg

Gruss Thomas

Hallo Thomas
Das Bild aus der Lokomotive heraus zu fotographieren ist dir aber gut gelungen,hat schon was!
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Mensch der W50 mit HW 80 bei der Weizenernte , sieht ja richtig geil aus ! Da läuft einem der Sabber ausm Mund !

Das war mal unsere W 50 Flotte, davon haben wir leider keinen mehr, wurden aber alle von L 60 ersetzt

Gruß Swen

Habe hier noch eins für Max, bin für ein spektakuläreres Bild leider etwas spät gekommen, der W 50 hing über einen Rand drüber, war im Gelände nicht zum stehen gekommen, der Häcksler hat ihn gerade wieder hoch gezogen.

Gruß Swen

Hallo!
Coul, Häcksler als Schlepphilfe! Na ist ja anscheinend ein mächtiges Gerät!
Hauptsache der schöne W 50 hat keinen Schaden zurückbehalten...

Hab da auch noch ein Bild vom letzten Herbst.

14746e0d.jpg

Hallo Swen!
Das hast Du richtig erkannt, ist nicht ganz meine Gegend, aber eigentlich doch.
Ich arbeite in Saalfeld, dort bin ich eigentlich mehr, als zu Hause.
Und wenn es sich machen lässt, halte ich immer mal die Augen offen. Und in der Gegend gibt es im Vergleich zu unserer Gegend noch recht viel DDR Nutzfahrzeuge:

Leider hat der städtische Bauhof Saalfeld nun seit diesem Jahr den W 50 nicht mehr im Bestand.
Er sollte verkauft werden. Aber ob er schon einen neuen Besitzer hat, weiß ich leider nicht.

Im Winter 2008/2009 stand er noch im Einsatz.

fc51dd5d.jpg

2d91a5c0.jpg

Gruss Thomas

Hallo,

hab hier auch noch ein schönes Bild nur leider ist dieser nicht komplett drauf

MfG Marcus

Mit diesem W50 LA/FÄK werden die Wassertränken der Kuhherden auf den Weiden aufgefüllt
3572364.webp

und hier noch 2 Fotos vom Gelände der Landesgartenschau Reichenbach(Vogtl.) beim Gießen der Pflanzen.
3572370.webp

3572372.webp

Diese beiden W50 gehören zur TAS Burgstädtbeim Spritzen eines Feldes an der B95. Auch ist hier die W50 Sattelzugmaschine noch im Einsatz
3572365.webp

3572367.webp

Andre

Hallo!
So einen Kipper hab ich vor einigen Jahren auch mal fotografiert.

w50mitkippmuldevoigtste.jpg

Gruss Tho.

Zurück
Oben