Bilder Lkw IFA W50

Kühlerdeckel fehlte zwar doch das interessiet sowieso keinen dort. Baujahr war glaube 1987 wenn wie es mein Vater sagte......

Gruß Bert

Hallo,
als ich 2002 mehrere Wochen in Saigon und Umgebung war, hatte ich teilweise das Gefühl, den DDR - Straßenverkehr zu erleben. W 50/ L 60, MAS, Kras, Kamas, sogar Liaz 706, zwar alles in einem abenteuerlichen Verkehrsgeschehen, aber es war schon sehr interessant.
Frohe Ostern allen
Uwe

hallo,

ist auch kein wunder weil die vietnamesen alle bezahlbare IFA-Technik in den 90´ìgern gekauft und verschifft haben,.....aus bekannten kreisen heißt es ca 200.000 stück w50 und l60 insgesamt.

grüße

Die kaufen Heute noch W50 und L6O....
Ein Ort weiter von mir ist einer der Seinen Platz zur verfügung stellt damit sie sie LKWs zerlegen können....

Mfg

dann mache dort mal bilder

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo

Zwar keine Bilder vom W50 in der Landwirtschaft aber von einen Landwirtschaftsbetrieb Abt. Bau.

Diese IFA´s wurden auf Wasserbaustellen hier in der Gegend eingesetzt, da die anderen Fahrzeuge(MAN) wg. des tiefen Luftansauges nicht eingesetzt werden konnten.

Dieses Bild entstand in der Zwönitz bei Dittersdorf.
4095459.webp
Leider ist er in der Zwischenzeit stillgelegt worden und mußte seinen Dienst mit def. Hinterachse noch am Stall verrichten. Dann wurde noch die vordere Bordwand abgebaut.

Die folgenden Bilder entstanden in Tannenberg

An diesen Tag stand das Wasser fast bis zur Unterkante der Stoßstange
4095460.webp

Hier mit normal Wasserstand am ehem. Wehr, welches im zuge der Bauarbeiten entfernt worden ist.
4095461.webp

4095464.webp

und hier nochmal nach dem ersten Schneefall
4095463.webp

Andre

Leider werden die W50/L60 immer seltener. Das Bild zeigt den letzten W50 der bei uns im Dorf noch läuft. Seine Tage sind auch gezählt. Wer weiß wann der Dünger ihm den Rest gibt. Da letzte mal hat er 2006 in der Ernte zum Getreidetransport gelaufen.

Moin Moin,

Sehr schöne und interessante Bilder!!!
So ein bin ich auch mal gefahren. War ein Tolles Gefühl.... Sogar Winterdienst mit dem W50.

LG Toralf

Detailfoto :-)

img6732ab5y1vq6.jpg

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Hallo,

weiß jemand was orginal ist?
Auspuff an der Fahrerseite oder gab es das auch wie auf dem Bild auf der Beifahrerseite?
habe gehört das wurde oft wegen lärm geendert.

MFG

Unsere W50 hatten alle den hochgelegten Auspuff auf der Beifahrerseite, denn auf der Fahrerseite war das Ersatzrad und beim L60 ist das werksmäßig umgekehrt.

Hallo,

also mir hamse´s o so gesgat mit dem erzazrad, auser bei dem schmalbereiften, da sols anders gewesen sein,
aber sag mal beim L60 war die esse doch nur unten raus oder?

Hallo,

na da möchte ich auch mal was dazu beitragen. Hier mal der Christian (ZT -Raupenbesitzer) mit seiner neuen Pflanzenschutzspritze.

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Fotografiert am 21.september 2009 im Landkreis Demmin.

Bin gespannt ob ich die Fahrzeuge dieses Jahr wieder im Einsatz sehe.

Hallo,

ich denke wen sie eine 2- Kreisbremsanlage haben werden sie noc einige zeit durch die gegend "heizen" aber wen sie noch umgerüstet werden müssen wirds schon enger, leider ist es so.

MFG

@ guido,

man da hast du ja eine echte rarität vor die linse bekommen!!!!!

Ein Export W50 für den IRA_(K)_(N)

-vorne sehr schön mit den zwei Zugösen!!!!

vg tom

die Frabe kam mir gleich so bekannt vor auch der Aufkleber (jahl-la jahl-la Schriftzeichen) links von der Tür läßt auf einen (viell. mal an gedachten) "Auslandseinsatz" schließen. Augenscheinlichen ist er in einem top Zustand und hat die letzten Jahre verschlafen. Die zwei Zugösen sind mir erst zu Hause aufgefallen. Ist das ein "Markenzeichen" von diesen Fahrzeugen?

Gruß Guido

Ob Osten oder Westen in der Prignitz ist es am Besten!

Zurück
Oben