Nutzfahrzeuge Bilder Lkw IFA W50

Hallo!

Hier sind zwei richtige Zwillinge zu sehen, welche ihre letzte Saison hinter sich haben. Leider...
Aber unter Leichen wollte ich sie noch nicht einstellen.

eup-1112802734-b107f63ade1933a22d79a834c3647636-1596852882_big.webp

(Bild erneuert am 08.August 2020)

Tschüss, Tho.

Hallo,

was es bei euch alles noch so gibt, also ich wüsste nicht wo ich hier bei uns in Mecklenburg noch nen W 50 sehen könnte, die Zeiten sind lange vorbei.

MfG Dennis

Hallo, na denn komme mal in meiner Ecke da siehst du noch ein paar Ludwigsfelder Heuwender :-) .
Gruss Nico

Hallo!
Einen W 50 mit Behälter für Mehl oder sowas sah ich mal im Eichsfeld bei einem Mühlenbetrieb.
Aber offenbar wird er schon länger nicht mehr benutzt.

24fclxs.jpg

Diesen Ifa W 50 hat es nach der Wende nach Ostfriesland verschlagen: ein Bekannter - stolzer Besitzer dieses ADK auf IFA LKW - wollte mal einen Teich entschlammen und bedauerte dass an seinem Kran ja die für Greiferbetrieb notwendige zweite Winde fehle; ich zeigte dem verdutzten Oldtimerfan daraufhin meinen Modell-Einseilgreifer (http://www.youtube.com/watch?v=7d8PY8G3ScI ); er machte sich auch sofort an die Suche nach einem Einseilgreifer, fand und kaufte einen - und siehe da: sein ADK-70 Kran (Basis W50 LA) konnte baggern :-) !
Um jetzt den "Dreh" zur Landwirtschaft zu bekommen: mit dem Gerät wurden mittlerweise auch einige Vieh-Tränkestellen aufgereinigt!

9010601ndb.webp

W50 LA in Sachsen Anhalt gesichtet...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Zurück
Oben