Bilder Lkw IFA W50

Hallo!

Hier sind zwei richtige Zwillinge zu sehen, welche ihre letzte Saison hinter sich haben. Leider...
Aber unter Leichen wollte ich sie noch nicht einstellen.

eup-1112802734-b107f63ade1933a22d79a834c3647636-1596852882_big.webp

(Bild erneuert am 08.August 2020)

Tschüss, Tho.

Hallo,

was es bei euch alles noch so gibt, also ich wüsste nicht wo ich hier bei uns in Mecklenburg noch nen W 50 sehen könnte, die Zeiten sind lange vorbei.

MfG Dennis

Hallo, na denn komme mal in meiner Ecke da siehst du noch ein paar Ludwigsfelder Heuwender :-) .
Gruss Nico

Hallo!
Einen W 50 mit Behälter für Mehl oder sowas sah ich mal im Eichsfeld bei einem Mühlenbetrieb.
Aber offenbar wird er schon länger nicht mehr benutzt.

24fclxs.jpg

Diesen Ifa W 50 hat es nach der Wende nach Ostfriesland verschlagen: ein Bekannter - stolzer Besitzer dieses ADK auf IFA LKW - wollte mal einen Teich entschlammen und bedauerte dass an seinem Kran ja die für Greiferbetrieb notwendige zweite Winde fehle; ich zeigte dem verdutzten Oldtimerfan daraufhin meinen Modell-Einseilgreifer (http://www.youtube.com/watch?v=7d8PY8G3ScI ); er machte sich auch sofort an die Suche nach einem Einseilgreifer, fand und kaufte einen - und siehe da: sein ADK-70 Kran (Basis W50 LA) konnte baggern :-) !
Um jetzt den "Dreh" zur Landwirtschaft zu bekommen: mit dem Gerät wurden mittlerweise auch einige Vieh-Tränkestellen aufgereinigt!

9010601ndb.webp

W50 LA in Sachsen Anhalt gesichtet...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Zurück
Oben