Bilder Lkw IFA W50

Hallo Lutz

Da wird auch nur noch mit Untersetzung gefahren, die anderen Gänge werden gesperrt.

Gruß Timo

Hallo!

Das ist echt Klasse mit den vielen W 50 die dort den Mais abfahren!

Toll, das es so etwas noch gibt!

Ich war heute bei schönstem Herbstwetter in der lieblichen Gegend zwischen Harzvorland und Eichsfeld unterwegs!

Auf einen Sonntag rechnet man ja eher nicht mit Osttechnik im Einsatz, doch da stand doch tatsächlich ein sehr gut erhaltener W 50 am Feldrand, welcher beim Drillen immernoch wertvolle Dienste leistet!eup-1122689686-9a072a4c8882e5362e23d400580730a8-1413745088_big.webp

Hallo, Bernhard du hast doch bestimmt noch mehr solche schönen Bilder aus der DDR Zeit oder?

Gruss Nico

Hallo Bernhard,

das is ja mal cool, ne aufgeschnallter Zinkwassertank als Spritze? ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Nico und Jan.

Mit alten Fotos  is mal mau, ich such noch.

Mit den Zinkkesseln waren Eigenbau, bis die Global kamen.

Das ging aber auch ganz gut.

mfg Bernhard.

Moin,

Schöne Züge!

Kann das sein daß von denen bei You-tube Videos drin sind?

Gruß Robert

Hallo

Ich hab da auch noch was schönes vor die Linse bekommen ( vor zwei Jahren schon , aber ich glaub das es den noch gibt )

eup-1123230182-0baf6fc9f94c46e0fe937ed00aec6070-1420987546_big.webp

eup-1123230182-bd2fd884bc14f65ed6603ea2ea38697f-1420987599_big.webp

Gruß Lars

Hallo Robert ,

ja von dennen gibts ein Video bei YouTube .

https://www.youtube.com/watch?v=IS2LPfACMSc

MfG Toni

Ja genau das Video meinte ich. Haben die eigentlich keine HW80 oder warum fahren die da alle "nur" mit HW60 hinter? Grade der L60 muss sich doch davor kaputt lachen. Oder sind das alles nur normale Kipper und keine LA/Z?

Wo ich grade den Winterdienst W50 seh. Was macht sich zum Schee räumen eigentlich besser 8,25er bzw.9,00er Hochdruckreifen oder 16,00er Niederdruckreifen? Wofür ist W50 besser geeignet Seitenräumer oder Keilpflug?

Gruß Robert

Moin Robert

W50 mit Keilräumer sind mir noch nicht begegnet, der beweglichkeit des Räumers um seine Längsachse dürfte das Fahrerhaus im Weg stehen . Dafür hat die BDS(BezirksDirektionStraßenwesen) Neustrelitz BT Anklam immer Traktoren von der ACZ eingeplant, ab 1985 dann den ZT323 den mein Vater dort fuhr.

vG Fiete

Guck mal auf Seite 5, der 23. Beitrag, von Piomike am 31.10.10 . Und bei Kleinanzeigen stand vor ca. einem Jahr ein hellbrauner 2SK oder 3SK mit Keilpflug drin.

Wieviel gibt der Keilpflug denn nach wenn der richtig Druck kriegt? Oder wie ist das mit der Beweglichkeit um die Längsachse zu verstehen?

Gruß Robert

Moin Robert

Hätte nicht gedacht das das passt, war der Meinung das die Keilflügel zu weit nach hinten stehen und ans Fahrerhaus anstoßen könnte. Aber da revediere ich meine Ansicht. Auf dem Bild ist zwischen den Federn der Bolzen zu erkennen auf dem der Pflug gelagert ist und um den er sich den Unebenheiten des Weges etwas anpassen kann.

vG Fiete

Zurück
Oben