Bilder RS 04/30 aus Nordhausen

Matze04/30

Lehrling
Registr.
04. Sep. 2005
Hallo,
leider steht im Forum sehr wenig über die erste eigene Traktorenkonstruktion in der DDR, den RS 04/30.

RS 04/30, Baujahr 1954, Fahrgestellnummer 517, Erstbesitzer MTS Schafstädt

RS 04/30 mit Kabine

Hallo Andre,
Dein RS30 hat schon den späteren Luftfilter, System Bornim, 99,9% Staubabsaugung durch Zyklonfilter und Auspuffunterdruck! War damals eine sehr fortschrittliche Luftfilterung, zumal einfach mit geringen Wartungsaufwand.
Gruss Matthias

hallo Matthias,

na da bist du mit Volker ja schon recht weit bei eurer schnelleren Getriebeübersetzung für den RS04/30. Sieht gut aus!!!

Habt ihr schon einen umgebaut und getestet? Finde ich super interessant. Wie schnell wird er dann laufen?

Gruß Andre

http://famulus-schlepper.de

Hallo hier meine Februar fertig restaurierte liebe Oma.

imageld.jpg

imageovx.jpg

Falls noch jemand Teile braucht mal melden habe noch jede Menge.
Z.B Krümmer ,Dichtungen, Kupplungsscheiben,Gaspedal, ach fast alles.

Ich habe meine Oma wieder komplett auf 12V umgebaut. Sie springt perfekt an auch im Winter und keinen lästigen Umschalter. Und originalzustand.

Hi ich bin jetzt erstmal 2 Wochen im urlaub wenn ich wieder da bin schreibe ich allen zurück die mir eine pm geschrieben haben.

Lg von der Ostsee

Hallo,ich hab auch mal wieder eien RS 30gefunden!!!

Auf Usedom im "ZWEIRAD undTECHNIKMUSEUM"

Grüße MIKE

hallo
noch mal sry es hatte mir jemand geschrieben welchen Anlasser ich für den rs04 genommen habe wegen 12 V umbau.
Nur sind meine Nachrichten weg, deshalb schreibe ich es kurz hier rein.

Also ich habe ein 12 V bosch Anlasser genommen und das Ritzel vom originalen Anlasser auf den Bosch gebaut passt auch.

lg aus Rostock

Hallo,ein paar Bilder des RS 30 mit Anbaugegäten.

mit Frontmähbalken

mit Hubarm

mit Frontkrautschlägler und Schatzgäber zur Kartoffelernte

Grüße Mike

Zurück
Oben