Bilder RS 09 Geräteträger

Noch was seltenes zum Thema RS09 Umbaumöglichkeiten, wahrscheinlich mit Absturzsicherung für den Fahrer optional erhältlich

Hallo Pioklaus,
sag mal wo hast du denn die Fotos her? Hast du vllt ein paar Daten dazu (Höhe, Breite)?
MfG Carlos von der Jugendbrigade :-) ;-)

Moin Klaus

Wie geil ist das denn?? Ein hochbeiniger Rückwärtsfahrer. Super Bild!!! Danke.

MfG
Marius

Hallo Klaus

Das ist ja was Geniales.Ein PT der ersten Serie?
Die Portale sehen ja völlig anders aus,als bei meinem PT .Sogar ein RS09-1 mit 12Loch Mittelträger.
Weiß jemand genaueres?

der Robby

Hallo Robby,
der sieht aus wie der Maisschlepper nur noch höher. Die haben ja auch Maisschlepper Kotflügel verbaut.
MfG carlos von der Jugendbrigade

Hallo Mathi,

den den du meinst ist ein PT129, sprich ein GT124 der bei Manhardt Landmaschinenbau in Wutha zum Portaltraktor für Baumschulen umgebaut wurde ;-)
Der PT der auf diesem Bild zu sehen ist ist ein RS09/1 der auf Rückwärtsfahrt und gleichzeitig zum Portaltraktor umgebaut wurde.

MfG Carlos von der Jugendbrigade

Hallo
Auf Seite 57 ist der PT129 mit starrer Vorderachse mit Spiralfedern,wie unserer,
aber in der Version ohne Straßenzulassung(Keine Beleuchtung).
Auf dem Bild von Klaus ist eine normale Pendelachse verbaut,ähnlich wie im Maisschlepper RS26,zu erkennen an der fehlenden starren Verbindung zur Vorderachse.Ebenfalls ist ein Teil des originalen Endvorgeleges zu sehen.

der Robby

Hallo RS09 Gemeinde

Daten habe ich leider nicht zu diesem Foto, aber interessant finde ich noch die Konstruktion und lage der Endvorgelege die sich glaube ich nicht gerade an der üblichen Stelle (Getriebeausgang) befinden.
MfG Pioklaus

Für alle diejenigen unter euch die sich noch nicht sicher sind ob sie eine Pritsche oder Hubarm montieren sollen hier nun eine Wirtschaftlichkeitsberechnung.

Hallo,

habe mal einen alten Beitrag kopiert, ich denke der paßt hier gut rein, da hier auch 08er dabei sind.

" Hallo,

ich habe hier mal ein interesantes Foto gefunden, ein RS 08- erste Ausführung mit Drehkranz und Frontlader. Interesant ist die Lenkung, diese geht schon auf ein Lenkgetriebe mit Schubstange, wie später beim T 157. Auch interesant ist das zweite Lenkrad, was wahrscheinlich zum drehen des Drehkanzes mittels Seil dient. Wie der Hubmast betätigt wird kann ich nicht erkennen, aber wie es aussieht hat der 08 hinten noch eine Seilrolle verbaut, die wahrscheinlich über die Zapfwelle bedient wird. Mit dieser wird dann wahrscheinlich der Hubmast gehoben und gesenkt.
Ich denke mal eine geniale Konstruktion, ob sie in Serie ging weiß ich nicht.

MfG Jens "

Hallo

Wirklich eine geniale Konstruktion genau wie der Vorgängerversion des T157 auf RS08 Basis, der in diesem Jahr in Leipzig zu bewundern war. Ich jedenfalls hatte bis dahin nicht gewußt das solch ein Typ existiert.

Hallo,hier ein RS 08 für "Großflächeneinsatz"!!!!!

Gruß Mike

Hallo mit dem hat mein Vater in den 60er gearbeitet!!!!!!!!
Noch jung an Jahren ,Maschine und Fahrer!!!!!!!!
Auch auf diesen Wege gute Besserung!!!!!!!!

Schöne Grüße von Mike aus Stiege

Hallo RS09 Freunde
Ist jemanden von euch schon mal eine Flachriemenscheibe oder eine 4 Punkt Frontaufhängung für den RS09 unter die Augen gekommen, wenn ja würde ich mich über Fotos freuen.
Bis bald Pioklaus

Hallo
Ich habe mir auch eine Luftanlage installiert und bin sehr zufrieden damit.
MfG Klaus

Zum RS 08 für den Großflächeneinsatz.

So eine ausführung gab es laut meinem Opa in der hiesigen LPG auch vom RS 09. Leider war diese aber nich praktikabel, da der Motor für die Schnittbreite einfach zu schwach war. Laut aussage sind die ca. 1,5m ins Graß gefahren, dann hat er sich festge[BAD]n. Fortan wurde der RS 09 nur noch zum 1.Mai beim Demonstrationszug genutzt :-)
Bilder davon wurden leider keine gemacht.

Zurück
Oben