Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein T 157 der etwas anderen (abgespeckten) Art. Gesehen im Nachbardorf in der Oberpfalz.
Von der Idee her nicht schlecht. Muss auch schon viel gearbeitet haben damit, was ich so gehört habe.
Das genaue Datum ist nicht bekannt, aber 1972 wurde die Laderproduktion eingestellt und nach Rumänien verlagert. 1970 wurden noch beachtliche 2670 Stück 157er hergestellt und dann folgte als letztes Modell der 159er welcher zum TIH mutierte.
Der T157 hat sich endlich dieses Jahr nach 2 jährigen Umbau bei vielen Einsätzen bestens bewährt.
Ein Zeichen dafür, dass man alte Fahrzeugkonzepte durchaus optimal für heimische Zwecke nutzen kann, wenn man einige Modernisierungen vornimmt, z.B. Volkswagen Industriediesel, vollhydraulische Lenkung, Axialkolbenpumpen, Front- und Heckkraftheber, Anhängerkupplung, .., gültige Betriebserlaubnis
Ich finde den T157 kann man auch im Original sehr gut nutzen, aber speziell den Heckkraftheber um z.B. ein Gegengewicht oder ein Schiebeschild anzubringen, find ich sehr gut.
Heute mal kurz den 157er zum Arbeitseinsatz rausgeholt
Hier ist er in seiner Wintergarage
Leider nur in sw, ein Bild am Tag als ich ihn bekam. überall undicht, das Getriebe schrott, vollig eingemoost und verrostet, Reifen platt
Elektrik hinüber usw.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.