Bilder T 157, T 157/1, T 157/2 (Mobilkran)

Neulich beim Wurzel ausgraben entdeckt.

dsc02802oakpc.jpg

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühl

Ein T 157 der etwas anderen (abgespeckten) Art. Gesehen im Nachbardorf in der Oberpfalz.
Von der Idee her nicht schlecht. Muss auch schon viel gearbeitet haben damit, was ich so gehört habe.

Mfg
Lutz

Das genaue Datum ist nicht bekannt, aber 1972 wurde die Laderproduktion eingestellt und nach Rumänien verlagert. 1970 wurden noch beachtliche 2670 Stück 157er hergestellt und dann folgte als letztes Modell der 159er welcher zum TIH mutierte.

VG Gerd

Moin
Heute diesen schmucken 157er gesehen

und Arbeit hatte er auch.

vG Fiete

Meiner, bei der Arbeit im Tiefbau

Hubunterstützung für den M1020

Arbeiten im Forst

hier ein schwerer Brocken

Der T157 hat sich endlich dieses Jahr nach 2 jährigen Umbau bei vielen Einsätzen bestens bewährt.
Ein Zeichen dafür, dass man alte Fahrzeugkonzepte durchaus optimal für heimische Zwecke nutzen kann, wenn man einige Modernisierungen vornimmt, z.B. Volkswagen Industriediesel, vollhydraulische Lenkung, Axialkolbenpumpen, Front- und Heckkraftheber, Anhängerkupplung, .., gültige Betriebserlaubnis

Hi, war das nicht das Projekt Forwarder? Nutzt du ihn dafür auch? Mfg jerrit

Ich finde den T157 kann man auch im Original sehr gut nutzen, aber speziell den Heckkraftheber um z.B. ein Gegengewicht oder ein Schiebeschild anzubringen, find ich sehr gut.

Hallo, mich intressiert was an den letzten beiden T157.

Was wurden da für Hinterräder montiert und wie ?

Plane auch so einen Umbau zu starten nur finde ich keine Möglichkeit, dachte erst an Felgenblatt umschrauben oder passende Räder zu finden.

Mfg

Philip

Heute mal kurz den 157er zum Arbeitseinsatz rausgeholt

Hier ist er in seiner Wintergarage

Leider nur in sw, ein Bild am Tag als ich ihn bekam. überall undicht, das Getriebe schrott, vollig eingemoost und verrostet, Reifen platt
Elektrik hinüber usw.

Zurück
Oben