Bilder vom Aufbau der einzelnen Getriebewellen RT 315 Getriebe

... und damit das Sitzen nicht so anstrengend wird gab es da auch noch einen neuen Stoßdämpfer plus Sitzkissen

:-)

Hallo Otti 

Kannst du mir Bitte mal schreiben, was das für ein Stossdämpfer ist und ob diesen noch in Internet zu kaufen gibt.

Gruß Bernd 

Hallo Bernd,

Federbein hinten rechts mit Chromhülsen, verstellbar, Abstand Auge zu Auge 36 cm ES, ETS, TS, ETZ brutto 66,50.

Ich habe den in Cottbus bestellt, da ich im Internet keine einzeln gefunden hatte, nur paarweise und entsprechend teurer.

Es gibt noch eine längere Ausführung mit ca. 42 cm.

Die Verstellung war gut, sonst kommt die Stange mit dem Filter in Konflikt.

Alternativ kann man aber auch das Rohr vom Sitz paar Zentimeter kürzen.

Die Artikelnummer auf der Rechnung ist: f 7243, seine Internetseite heißt: www.auspuffsparer.de

VG

Andreas

PS: den Verstellhebel muss man kürzen, sonst kommt man beim drehen nicht am Sitzgestell vorbei, oder vor Einbau schon einstellen, zusammen drehen, wodurch der Federweg kürzer wird, die Feder also vorgespannt wird.

Hallo Famulusgemeinde,

heute ist es vollbracht, mein Famulus hat den Techniktest bestanden, alles funktioniert einwandfrei und ich war mit dem Mulcher im Einsatz.

Jetzt kann ich das Theme Lack angehen und danach die Elektrik komplett neu machen.

Nachfolgend noch paar Bilder.

Wünsche ein schönes Wochenende.

VG Andreas

Bilder gehen leider nicht hochzuladen, ständig Fehlermeldungen...:o(, deshalb erstmal das Video...;o)

Hallo Famulusschrauber,

heute hat es geklappt mit den Bildern...;o)

Habe wieder alles soweit abgebaut. zum lackieren vorbereitet, dann gehts ans abkärchern und nächste Woche wird lackiert.

VG Andreas

hat das fett an der lenkspindel nun was gebracht? entgegen allgemeiner empfelungen fiel mir auf, die bremsbeläge sind nicht angeschrägt.   mfg Hans

Hallo Hans,

die Bremsbeläge hatte ich nur etwas angeraut, waren nicht neu und schon im Einsatz, ob das Fett an der Lenkspindel etwas bringt, kann ich nur hoffen.

Das Öl steht ja nicht bis oben und somit sollte es wenigstens eine schmierende Unterstützung sein und erhöhten Verschleiß vorbeugen.

Ist also eher eine vorbeugende Maßnahme gewesen und wenn es das Spiel etwas verringern sollte, umso besser.

Die Lenkung funktioniert jedenfalls tadellos, super leicht, "ohne" nennenswertem Spiel, absoluter geradeauslauf, hatte ja auch die Drucklager, Buchsen usw. in der Vorderachse gewechselt, also ist alles chick...;o).

VG Andreas

dachte man merkt vielleicht gleich was. nach meinen bildern müßte das obere lager teilweise im öl sein, den rest bringt der betrieb.  mfg Hans

Zurück
Oben