Belarus Bilder von MTS Belarus Traktoren

FortschrittJopi

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Ich will mal hier einen Anfang machen zu einem Thread in den Bilder von MTS Belarus Traktoren hinein sollen.
Das Bild hier zeigt uns einen aus Jan‘s Buch und Fotogalerie bekannten MTS-550 auf dem Gelände der Agrargenossenschaft Nöbdenitz (Kreis Schmölln) in Lohma.

Hallo Jopi,
aber sag mal warum stellst Du den MTS-550 bei "sonstige ab 1990" ein, der lief doch noch in der DDR, wenn auch kurz...? Bitte um korrekte Zuordnung der einzustellenden Fahrzeuge! Beitrag hab ich verschoben.

Mfg Webmaster Jan

Aso ich hatte gedacht in den anderen abteil kommen auch import Fahrzeuge (weil da auch der große Kirovets Thread ist). Gut jetz kann man ja hier seine Belarus Bilder Posten.

Hallo,

Mike, geile Bilder, gibts bei uns in der Ecke kaum noch..., leider!!!

Mir ist wiedermal, die Werkzeugkiste, links am 80er aufgefallen, dachte eigentlich die wäre Eigenbau, doch die sieht man relativ oft, und vorallem die selbe Kiste am, selben Ort... Ist das Zufall,bzw. praktisch, oder eventuell Original, das man sie dort oft sieht??? Hab sie an einem, und find sie so praktisch, das ich sie am zweiten auch gern hätte, aber er soll möglichst original sein!!!
Würde mich freun, wenn mir jemand helfen kann!!!
Gruß Jonas

Hallo Maik, die Bilder sind einfach nur Geil das ist mal top das einer mal ein paar Bilder von den Emmis hat aus frühren Zeiten und vorallem mit dem 80er mit der kleinen Kabine. Hast du noch mehr Bilder davon mit Belarus drauf?
Hallo Jonas, ich möchte bald sagen die waren Original aber ich denke mal nicht bei allen weil meiner und mein Kumpel seiner haben die nicht dran bei uns sind bloß solche auf dem Kotflügel wie bei dem ersten Bild bei den 80er ganz recht am Rahmen hat.
Gruss Nico

Hallo,Ihr beiden.
Das sind vorerst alle Bilder die ich hatte!!!!!
Sobald ich wieder was gefunden habe,setze ich,s hier rein.
Grüße Mike

Hallo, na das ist ja schade das keine weiteren mehr hast. Hast du mal selbst geschossen die Bilder?
Gruss Nico

Die wenigsten hab ich geschossen!!!!!!
Ich suche und finde Bilder bei Freunden ,Kolegen und
frage jeden "ALTEN MEISTER" aus der Landwirtschaft
nach Bilder...........!
Was meinste was die Leute alles in der Schublade,Dachboden,Keller u.s.w. noch liegen
haben!!!!!!
Diese verschollenen Bilder müssen hier rein!!!!!!!!!!

Und man sieht das sind verborgene Schätze,
die sonst nie einer von uns zu sehen bekommen würde.

Bis denne Mike

Hallo, ja so ist es, ich frage auch immer bei vielen Leuten nach die früher mal Traktor führen und sowas aber es ist ja doch eher selten das welche Bilder haben.
Gruss Nico

Haben schon,aber weggeben!!!!!!!!!!
Das macht kaum einer!!!!!

Grüße Mike

Hallo Mike,tolle Bilder,da wird der Arbeitsalltag in der DDR wieder lebendig.Weiter so!
MfG Jürgen

hallöö

als erstes Ich möchte hier keinen MTS fan kränken oder beleidigen aber mir kommen diese Trekker immer so dolle Hecklastig und so unstabil vor auch wenn ich sie sehr mag.
Stabil sind sie aber wie man oft hört und manchmal auch sieht. Auf mich macht es den eindruck das die alles außer den Motor im hinteren Fahrzeugteil haben und deshalb finde ich die so "Hecklastig"
BITTE NICH BÖSE SEIN MTS FAN’S !! :-) :( ;-)

Also ich fahre schon Jahre lang einen MTZ 570.

Fahre damit mit einem HTS81.45 Siliermittel und schwade damit fahre silo und Stroh mit dem.

Probleme habe ich mit Belarusen noch nie.

es sind einfach supper Traktoren. Obwohl mir die neuen nicht so gefallen die alten MTZ 50,80 sind die besten gewesen.

Russentechnik halt ;-)

Hallo Max,

wo sind Bilder? Und dann: "Mir kommen die Traktoren so hecklastig vor." Und wozu gibt es Frontgewichte? Mein Opa ist jahrelang einen MTS 50 Super gefahren. Pannen? Mir ist eine bekannt: Mein Opa hat sich an der heruntergelassenen Abstützung der T 157/2 nen Reifen aufgeschlitzt. Gut er war laut, aber die Klänge vergesse ich nie. Ansonsten ist er immer gut gelaufen. Man müsste heute noch mal mitfahren können. Gut der Zetor 5011 hatte mehr Komfort, aber der Weißrusse hatte was, und ich hab keine Bilder davon.

Schnell weg hier, bevor einer was sagt.

Sorry, aber der Beitrag regt mich genauso auf, wie der Beitrag eines Herrn Paulitz im Bildatlas DDR-Landmaschinen. Da sieht er sich die Maschinen von außen an und schwafelt etwas von: "Problematisch waren die engen Platzverhältnisse in der Kabine"

Gruß Andreas

Naja Platzverhältnisse.

In nem 50ger haben wir zu dritt reingepasst.

im 570ger zu 5.

Also vom Platz her ging es mit denen

Hallo Andreas
du hast recht ich weiß auch das sie was taugen hört man ja Überall und nur für meinen Geschmack hecklastig aussehen und es nicht sind . Es sind Tolle Geräte das steht außer Frage !!!

Mfg Max

Hallo
Da hat wieder einer bis zum bitteren Ende selber probiert rauszukommen.
Habt ihr den denn wieder flott gekriegt?
mfg Falk

Zurück
Oben