Bilder ZT 307 (Prototyp) ZT 403 (Serie)

Hey Mirco,

Der kommt richtig gut so, pass nur auf das die Zingster den nicht zurückwollen wenn sie ihn so sehen..... :-)

Gruss Michi

Mirco das glaube ich fast nicht!aber wir können ja da mal etwas versuchen raus zubekommen!wenn nicht nen guten alten Karosserie schlossen der noch gut mit hammer umgehen kann bekommt sowas denke ich auch hin!nur teuer

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Hallo Mirco,

Na ich war in der Tat erst am Dienstag bei KK.. :-) Klar ich werde mich mal umsehen, ob ich da noch was finde ? Aber ich glaube nicht, du weißt ja selber wie es dort aussieht... ;-)

Gruss Michi

Hallo Zusammen,
die ganze Geschichte mit dem Umbauten, egal ob in der DDR oder jetzt, finde ich eigendlich recht interessant und lese gerne hier oder in anderen Foren darüber.
Die Frage die sich mir kürzlich gestellt hat, warum baute man sich denn nicht den luftgekühlten 6 Zylinder in den ZT, dadurch dass der Kühler und sonstige Zusatzaggregate der Wasserkühlung wegfallen, wäre doch vorn unter der Motorhaube Platz für den Motor ohne den Rahmen zu verlängern. Also "nur" die vordere Motorhalterung versetzen.
Sicherlich stand hier im Beitrag das die Luftgekühlten unbeliebt waren, warum. Der Zweizylinder im T174 lief doch auch ohne Ende.
Gibt es da schon Umbauten? Ich habe dazu nur einen ZT gefunden der ne Deutzmaschine drin hatte.

Zurück
Oben