Bremse Anhänger E5

*MTS82*

Traktorist
Registr.
30. Juni 2010
Hallo Jungs und Mädels,

habe günstig einen E5 erstanden, leider fehlt aber der Bremskraftregler und der Umschalter.
Meine Frage nun muss ich diese beiden Sachen unbedingt verbauen oder geht es auch ohne?
Bremst der Anhänger dann immer mit voller Kraft?
Wenn ich diese beiden Sachen verbauen muss, welche brauche ich dann?

Gruß Harald

ja den "steuertopf" und den bremskraftregler brauchst du auf jeden fall,wenn du auch mit dem Anhänger bremsen willst.
soweit ich weiß gab es von den dingern nur eine ausführung,
den bremsschlauch ohne den steuertopf an den schlepper anschließen geht nicht,denn am traktor ist ja druck auf dem anschluß wenn du die bremse nicht betätigst,und wenn du drauftrittst,dann haste hinten keine luft mehr am anschluß.
ich weiß ja nicht wofür un d wie oft du den Anhänger bentuzen willst, aber evtl wäre es ja auch noch ne möglichkeit den auf auflaufgebremst umzubauen..... mfg a.

was meinst du mit umschalter?
wenn der bremskraftregler fehlt,musst du den anschluß für die radbremsen direkt am hängerbremsventil anschließen und somit bremst der hänger immer volle kanne. würde ich aber nicht machen,weil er dann gleich blockiert. erstens rumpelst du deine reifen unnötig runter,dann kann er auch mal schnell von der straße schießen ,wenn´s mal nass ist.

Zurück
Oben