Bremse ZT300

Team Schwarze Wolke

Traktorist
Registr.
10. März 2010
Moin an die Schraubergemeinde, mal ne Frage, welche Bremsflüssigkeit kommt auf dei Bremsanlage?? Wollte jetzt einfach mal DOT4 nachfüllen aber ein Kollege meinte es könnte auch eine Art Hydrauliköl sein was bei anderen Schleppern teilweise der Fall ist?? Bevor ich die Bremse versaue also lieber mal nachgefregt!! mfg

Nö nix da. Also ich Kipp da immer normale bremsflüssikeit drauf und bisher gab es keine Probleme.

dann kennt sich dein kollege aber nicht sehr aus,oder er will dich ver[BAD]rn.
DOT 4

Der K. hat nicht ganz Unrecht!
Auf modernen Schleppern und Baumaschinen wir " Laitöl (Extra feines Hydr Öl) verwendet.
Es ist nicht so Aggressive wie Dot4 und schont die Dichtungen. Der Begriff Hydr.Bremse kommt hier zum vollen Einsatz.

Ich habe immer DOT4 hoch gemacht, aber könnte ich dann auch auf den ZT ganz dünnes Hydrauliköl hoch machen?

Gruß Frank

das kann sein das die manschetten und dichtringe das hydrauliköl nicht aushalten und sich auflösen. nimm dot 4 da weißte das es funktioniert!

Danke für die Antworten, habe jetzt das dot 4 genommen, konnte mir auch nicht vorstellen das da was anderes rauf kommt, aber sicher ist sicher und fragen kost ja nix mfg

Zurück
Oben