Bremsen beim ZT lösen nicht

zt fanatiker

Traktorist
Registr.
12. Juni 2009
Hallo Schraubergemeinde.
Beim letzten Ausflug mit meinem 303 haben sich wärend der Fahrt die Bremsen die Bremsen aufgebumpt.Das heisst durch die Bremserei haben die Bremsen nicht mehr gelöst und haben schon geqalmt.Habe zu Hause dann den Hauptbremszylinder,Bremsflüssigkeit und Bremsumschalter gewechselt.Danach ging es 2 Tage aber danach fing der HBZ beim bremsen an zu knarren und der Bremspunkt kam immer weiter nach hinten so das die Bremse nicht mehr richtig löst.Löse ich dann eine Entlüftungsschraube kommt Bremsflüssigkeit und die Bremsen sind wieder frei.Zwei mal Bremse getreten und das Spiel geht von vorne los.Hat jemand einen Tipp für mich? MfG Volker.

Hallo Volker,hat dein Gestänge auch genügend Spiel?Sollte mindestens 2mm haben wenns zu straff ist kann die Bremsflüssigkeit aus deinem HBZ nicht zurück.
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen.
Das Bremsgestänge hat genug Spiel.Habe ich schon alles kontrolliert.Jetzt hat mir jemand gesagt das event.ein Bremsbelag abgerissen sein kann und der sich dann dazwischen verklemmt.Werde mal die Endvorgelege abbauen und mal reingucken,dann sehe ich ja auch ob es vieleicht an den Bremszylindern liegt.Mfg Volker.

Zurück
Oben