Bremsen einstellen mts

direkt an den "bremstrommeln" hast du ne schraube(glaube das war 22er schraubenkopp-also ca m14) durch reinschrauben(vorher kontermutter lösen) derselben stellst das nach. zum schluß sitzt einer im fahrerhaus und drückt mit dem linken fuß auf das linke pedal und mit rechts auf das rechte pedal,dann siehste ob der pedalweg links und rechts gleichgroß ist.

tag
ja so is es, im Fußraum sind links und rechts je eine schraube von schräg unten her, aber mach sachte! ich hab es beim ersten mal bissl gut gemeint da hackt se dann noch mehr als davor... und wenn du "gerne" bremst kannste se dann alle jahre wieder nachstellen. bin auch am überlegen sie mal neu zu machen...

gruß matze

Moin,

Wenn die Bremse hackt oder zurück tritt dann ist der Bremsautomat aber meistens Schrott oder zumindest vergammelt.
Ich hab meine Bremsen beim 572er auch letzte Woche grad nachgestellt und muss staunen wie der Russe bremsen kann.

Gruß Robert

Hallo,
ich kann drauf warten, dass einmal im Jahr auf einer Seite die Bremse hackt ( also nicht löst ). Habe schon alles getauscht, es bleibt dabei, mache die Bremse dann sauber, obwohl sie eigentlich nicht, sichtbar, verschmutzt ist und habe wieder ein Jahr Ruhe. Ich mache dann die ungefähre Grundeinstellung, wie sie in der Betriebsanleitung steht, ehe ich die Einstellschrauben sichere, fahre ich auf einen Feldweg und mache eine Vollbremsung. Dann sehe ich welches Rad eher blockiert. Das mache ich solange bis auf beiden Seiten eine gleich lange Bremsspur zu sehen ist. Verstellung geht ja einfach vom Sitz aus, mit Nuss und Verlängerung. Danach nicht vergessen die Einstellschrauben zu sichern.
Gruß
Uwe

Wie viel fährt dein Russe denn so im Jahr?

Hast du schon mal versucht im Bremsautomat alles voll Kupferpaste zu schmieren? Vielleicht hört das mit dem hacken den auf.

Gruß Robert

Hallo,
@ Eicherfahrerfahrer: ich hatte das gleiche Problem damals und bei mir war die Trommel verschlissen. da reichen schon ein paar Millimeter aus.

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Hallo,
Federn und Kugeln haben ordentlich Cu-Paste. Die Sache mit der verschlissenen Trommel müßte man mal prüfen aber woher das Verschleißmas nehmen? Dann dürfte es nach dem Zusammenbau aber nicht wieder funktionieren und das tuts ja, wieder ein Jahr.
Gruß
Uwe

Zurück
Oben