Bremsen RS 09

toeggebauer

Traktorist
Registr.
03. Jan. 2012
Hallo Gemeinde.
Bei meinem Rs 09 gehen schlagartig die Bremsen zu,sobald ich auf die Bremse trete.Hat jemand von euch Einen Rat um Abhilfe zu schaffen?Wäre um jede Hilfe sehr Dankbar!
Grüsse Metin

da ist bestimmt der Bolzen ausgebrochen, wo die Bremsbacken gelagert sind!
mußte mal Achstrichter kontrolieren, ob der Bolzen noch sitzt! schlecht einsehbar! :(

hallo, hat er lange gestanden bevor das prob. auftrat? wenn ja kann auch rost in den bremstrommeln die ursache sein. son molli bremst sowieso wie sau u. wenn denn noch rost die reibung erhöt knallt er rein, daß die heide wackelt. ansonsten hat mein vorredner schon recht. grüße rené

Ja der Molli hat sehr lang im freien gestanden weil der Motor hin war,hab ihn dann so gekauft und nen neuen einbauen lassen und dann bei der ersten fahrt das Problem mit den bremsen festgestellt.. Muss ich jetz alles zerlegen um an die Bremsen zu kommen oder kann ich die irgenwie freifahrn??
Mfg Metin

nee, wenn nur rost drauf ist geht der mit der zeit ab.
fahre in einem langsamen gang und drücke gaaaanz vorsichtig dabei die bremse, so daß sie nur schleift, dann geht der rost runter. rené

Bin heut ne Runde mit leicht angezogener Handbremse gefahren und siehe da der Molli bremst wieder wie Butter..
Dank an alle für die guten Ratschläge!
Mfg

Metin

Hallo Gemeinde

Das Problem mit dem schlagartigen zugehn der bremse vom Rs 09 kommt jetzt immer häufiger vor, meine Frage wäre, kann ich als Leie die Achstrichter abschrauben und mal nach den Bremsen schauen?Habe mal irgenwo hier im Forum gelesen das es ziemlich kompliziert is an die Bremsen zu kommen. Schonmal Danke im voraus

Grüße Metin

Hallo, naja schwierig ist es nicht aber aufwendig....schau mal in die Repanleitung da ist es beschrieben...

MFG Patrick

Hallo Gemeinde
Ich weiss jetz warum bei meinem 09 die bremsen so schlagartig zu gingen.. Hatte die bremsen heut auf,übern Schmiernippel unten am Gestänge wurde soviel Fett reingedrückt das das Fett an die Bremsbeläge gelangten und auch auf die Trommel.werde die tage alles reinigen u wieder zusammen bauen und hoffen das dsnn alles wieder gut is

G Metin

Zurück
Oben