Brennholzernte

Guten morgen und ein schönes Weihnachtsfest. Und auch einen schönen Gruss ans Nachbardorf. Ihr habt sehr schöne Fotos vom Brennholz gemacht. Euer ZT muss ja mindestens noch genauso hart arbeiten wie unsere Belarus. Aber ich denke mal so bleiben sie wenigstens am Leben und müssen nicht in den Container.

MFG Baschdi aus Nauendorf

Hallo

Da mütße man sich ja kennen sind ja nur ein paar Meter Luftlinie?Na ganz so hart muß sie ja nicht schufften aber wenn sie muß dreht sie durch ;-) ....vielleicht sieht man sich ja mal im Revier.

noch mal zum kettenschärfen ich habe schon ein paar jahre ein kettenschärfgerät (24,99) und bin damit sehr zufrieden mann muß natürlich ein bischen mit verstand und gefühl arbeiten ist aber meiner meinung einfacher und genauer als feilen
gruß steffan

Hallo,

Die Simme hatte ich neulich mal bei meinem Kumpel stehn lassen, und da hat er sie mir wieder mitgebracht. ;-) ;-)

gruß Luca

Bei uns ging es auch gut voran... ;-)

Gut geschafft in einer Woche... :-)

Mein 260iger Fergy und mein 5,5 tonner mussten natürlich mit...

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meiner Industrie-Holzernte im Westen mit Fortschrittlicher Technik:
(Entschuldigt bitte die Qualität aber mit meiner Handycamera war nicht mehr drin)

mfg Thore

Mit Seilwinde war ich dieses Jahr auch los...mit nem guten Kumpel :-) :-) :-)

Vorallem passt die Winde so schön zum Traktor mit dem schwarzen, und dem roten...

dsc0365u8xf1mwj0l.jpg
[/url][/IMG]
dsc0368xrbk34n0gw.jpg
[/url][/IMG]

Hi leute,

waren heute wieder bei uns im wald um die ernte der letzten tag zu holen, nur gut das nich alles auf einen hänger passte ;-)

LG Paul

Fortschritt Service

Nicht meiner, leider.
Nur zufällig von einer Brücke beobachtet...

W50 mit Holz drauf

imjjtx.jpg

Hallo, nicht ganz so aufwendig wie bei euch, aber der Garten mußte auch mal "Entastet" werden, mit dabei, THK5, MZG40, 174er mit Löffel für die Wurzeln, MS044, MS038..

Leider sind nicht mehr Bilder, ihr wisst ja wie das ist mit dem Bilder machen...

So macht man Holz im schönen Luttertal! Aufruf der Gemeinde zur Bereinigung unseres Flusslaufes- alle Eschen müssen weg... so machte ich mich mit meinem 552er auf dem Weg, dazu gesellte sich noch ein Deutz D25 der die kleinen Bäume schleppte und ein Bagger der verlud und anschließend mit einem Eigenbau das Spalten übernnahm. Aber seht selbst- für Kommentare bin ich immer offen!!!

die Schlepper treffen ein- Ost und Westtechnik arbeiten Hand in Hand

Leinen los-

ein dicker Brocken...

der Russe war gefordert,es hieß Allrad, Sperre und durchziehen!

eine geniale Erfindung- der Ossi weiß sich eben zu helfen...

Hallo
supi Idee mit dem Spalter am Bagger, aber bei soviel Technik muß sich ja das Holz ergeben....... :-) :-) :-) Gruß aus dem Spreewald

Auch zum letzten Foto: Da denke ich grad, dass es vielleicht möglich wäre, eine Art Schaufel unter den Spalter zu bauen. Darin würde das Holz vor und nach dem Spalten liegen. Dann könntest Du es gleich damit auf den Anhänger verladen. So musste es paar Hand aufgehoben werden? Der Greifer am Bagger war ja ausgewechselt. Nachteil so einer Art Schaufel wäre vermutlich die Begrenzung des Stammumfangs? Bin da nicht erfahren, aber war so eine Idee. Was ist das eigentlich für ein Bagger? Grüße aus Berlin, wo Holz viel kostet ;-)

Da haste recht...eine Art Rübenkorb, damit die ganze Späne vom Spalten gleich vor Ort liegen bleibt....

versteht ihr was ich meine.... :-) :-) :-)

Zurück
Oben