Buchsen für Bremspedalwelle am rs 09

Celebrexx

Traktorist
Registr.
07. März 2010
Hallo,

Hat von euch schonmal einer die Buchsen von der Bremspedalwelle erneuert?
Bei mir läuft das die Brühe nur so runter und nun wollt ichs mal dicht machen.
hab im ersatzteilkatalog von einem Bekannten nur gefunden das da eine Buchse verbaut ist.

Ist da vllt ein Wellendichtring verbaut? Oder gabs das damals noch nicht?

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke mfg
Christof

Schau mal hier:
KLICK! :D

Scheint ein WeDi verbaut zu sein.

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

Da ist ein Simmerring drin. Allerdings gibt es da 2 Bauarten:
1. Von innen eingesetzter Wellendichtring
2. Von außen eingesetzter Wellendichtring.

Da muss ich mich erstmal entschuldigen... auf die idee die suchenfunktion zu benutzen hätte ich auch selber kommen können!

Ich habe nicht sehr viel ahnung davon. Ich muss doch die pedalen abbauen, spreng ring ab machen, udn dann müsste ich die welle ja schon rausziehen können oder?
dann die beiden neuen simmeringe drauf udn alles wieder zusammen richtig?

Hallo Christof,
Das tauschen der Wellendichtringe reicht meistens nicht,da die Bremswelle oft Höhenspiel in der Metallbuchse(Führung) hat.Diese Buchsen sind auch tauschbar.Bei merklichem Spiel der Welle in der Buchse ist das Wellendichtring wechseln nur ein kurzer Erfolg.

mfG Robby

naja das spiel geht eigentlich, würde fast sagen das es so bleiben kann.
Aber wenn man es schon macht dann kann man es ja gleich richtig machen.
Hat jemand zufällig solch eine Buchse bzw. weiß wo man eine herbekommt?
hab gerade mal geschaut und nichts gefunden.

Danke schonmal für die Antworten!

achja wenn wir schonmal beim thema sind, die welle von der Kupplung hat bei mir merklich spiel!
wie sieht es denn da aus?
ist die auch in buchsen gelagert? Und gleiche Frage: wo bekommt man die dann her?

Ich danke euch!

mfg
Christof

Ich denke ihr habt bei euch schon die Buchsen gewechselt. Wie habt ihr es denn gemacht?
Habt ihtr die extra drehen lassen?

hallo, die welle von der kupplung hat leider keine buchsen. ich habe bei meinem gt die welle auf ein größeres maß aufgescheißt u. abdrehen lassen. die kupplungsglocke wurde dann auf das maß der welle aufgerieben.
dlos gut, daß mein kumpel dreher ist!!!! der mensch ist unbezahlbar - hat schon so viel für mich gemacht.
grüße rené

hi,
danke erstmal für die Antworten. Die Buchsen lass ich drinnen. Die Buchsen die in das Gehäuse eingelassen sind, sind ja gehärtete und nur die Welle ist verschlissen. Werde sie flammspritzen lassen und dann wieder auf maß drehen lassen. Weil beim auftragsschweißen die Welle verzieht.

wenn einer noch ideen oder anregungen hat immer her damit!

mfg
christof

Zurück
Oben