Einspritzdusen

DietersZT

Traktorist
Registr.
27. Juli 2010
Hallo zusammen

Jch habe mal wieder 2 Fragen

1. Wo bekomme ich einen Oldruckschalter M 18 x 1,5

2. Ich habe neue Einspritzdusen eingebaut, aber zu den alten steht das Spritzloch um 45 Grad verdreht
Ist das ein Problem, wenn der Winkel jetzt ein anderer ist?

Schonen dank im vorraus

Dieter

Hallo Dieter,

ich vermute mal es geht um einen ZT,

zu 1: Weiß ich nicht.

zu 2: ja! Das macht etwas, da im Kolben extra ein Kugelbrennraum eingebracht ist, in dem auch eine Extra Aussparung für den "Einspritzstrahl" ist. Da solltest Du dann nochmal gucken.

Viele Grüße,

Frédéric

1454756_10151736215755418_1210061997_n.jpg

Hallo wie heißen denn die düsen Einsätze die du eingebaut hast normaler Weise kannst an den düsen nicht viel falsch machen. Sind ja überall passstifte drin die dir vorgeben wie man die Einsätze einsetzt.
Gruß Michel

Genau Düse nach der alten Nummer bzw. nach Ersatzteilkatalog umschlüsseln und bestellen ansonsten drohen Motorschäden wobei gerissene oder durchgebrannte Kolben nicht selten sind.
Mit dem Öldruckschalter bist du dir sicher das es ein Schalter ist,ich glaub du meinst den Schaltkontakt vom Ölfilter der anzeigt wenn der Filter zu ist dieser wird durch einen Stößel im Filter betätigt und ist nur ein Massekontakt der Öldruckschalter ist ebenfalls am Filter verbaut und wird zum Schchaltkontakt paralell geschaltet.

Gruß Steffen

Hallo
Ich habe mal nachkontrolliert
Eingebaut waren die Dusen mit der Nr. 170-66-1

Die neuen Dusen haben die Nr. SE 162-46-11

Auf dem Lieferschein steht Duseneinsatz ZT

Das Spritzloch ist um 45 Grad verdreht

Was fur ein Einsatz kommt da nun rein?

Ist alles fur ZT 300 C

Dieter

Hallo,

Ein Auszug aus meinem Reparaturhandbuch:

Die Einspritzdüse SE 162-46-11 (Einsatz im ZT300/320-Motor) unterscheidet sich von der Düse SE 170-66-11 durch eine zusätzliche Freisparung am Übergang zur Düse...

SE 162-46-11 sind quasi für ZT320/323.
Können aber auch im ZT300/303 verbaut werden, der Förderbeginn muss lediglich auf 23,5°-2° v. OT. verändert werden.

Gruß Tino

Bist du dir ganz sicher das du keinen EinbauFehler gemacht hast habe noch nie gehört das düsen verkert einspritzen kontrollier mal alles noch mal.
Gruß Michel

Zurück
Oben