EO 2621 Entlastungsventil

Brettl_now

Traktorist
Registr.
21. Apr. 2009
Hallo zusammen!

Ich habe einen Eo 2621 a. Folgendes Problem habe ich: Beim betätigen des Löffelstiels sinkt der Ausleger ab. Laut Reparaturanleitung soll es am Entlastungsventil liegen. Liegt das mit im Steuerblock? Oder doch woanders? Hat jemand Erfahrung wie man es auf den angegebenen Druck einstellt? Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Antworten

Mfg Max

Hallo,

das Entlastungsventil ist in der Leitung  Steuerblock zum Hubzylinder eigebaut und verbindet diese mit dem Rücklauf bei Überlast

Gruß Steffen

Hallo Steffen,

hast du eventuell ein Bild? Es kann nämlich sein das meine Hydraulikanlage nicht mehr ganz original ist und das Ventil bei mir fehlt.

Vielen Dank schonmal

Mfg Max

wie ich es auf der Bedienanleitung sehe müßte des Druckbegrenzungsventil des Auslegerzyl.mit im Sicherheitsventil der oberen Steuereinheit sein.

manny

Hallo Max

habe das Entlastungsventil bei meinem Bagger auch schon entfernt,also ist ein Bild sinnlos.

Erstens weil das Teil nur eine Störquelle ist und zweitens nur die Funktion hat beim ranziehen des Löffelstiels den Druck auf den Hubzylinder zu senken,so das der Ausleger sich hebt,ohne das man den Hebel am Steuerblock betätigen muß.Wenn es bei dir noch vorhanden ist,kontolliere die Schläuche vom Hubzylinder bis zum Steuerblock dort ist ein T-Stück eingebaut einmal zum Steuerblock und eimal zum Entlastungsventil und dort weier in die Rücklaufleitung zum Hydrauliktank.

Gruß Steffen

Hallo,

das Heben des Ausleger beim ranziehen den Löffelstiel‘s funktioniert bei mir auch. Das habe ich noch nicht gewusst, das dass automatisch funktioniert. Habe bisher nur mit Minibaggern gebaggert, bin aber begeistert von der Kraft des Russen.

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg Max

Zurück
Oben