Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo würd meinen 46er gern auf Saison von 04-10 zulassen weiß jemand von euch zufällig was das dann in Steuern und Versicherung für dies halbe Jahr kosten würde?
bei der versicherung wird der jahresbetrag durch 12 geteilt und dann mit den monaten multipliziert in denen du den schlepper anmeldest.
die höhe der versicherung richtet sich nach dem schleppertyp bzw der leistung.
wenn du ein grünes kennzeichen hast ist er steuerfrei.
bei einem schwarzen kennzeichen richtet sich die steuer nach dem zul.gesamtgewicht
eine weiter möglichkeit ist ein "H" kennzeichen das kostet 191€ steuer pro jahr
Grünes Kennzeichen hatten wir mal,haben aber nicht mehr genug Land. H-Zulassung muß nicht sein da ich den Famulus nur in der Sommersaison bewegen will. Ich glaub mit der normalen Zulassung hatte er ca. 200 eur Steuern gekostet.Danke für eure Antworten..
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.