Famulus bei der Arbeit

rs46max

Brigadir
Registr.
22. Mai 2005
Hallo,

hab am Wochenende endlich meinen Mulcher ausprobieren können.
Davon ein paar Bilder:

Hab nur noch eins auf dem der Storch zu sehen ist, der mich besucht hat und sich 2h lang dick und rund gefuttert hat. Ich werd beim nächstenmal noch welche machen.

Gruß Heiko

Hallo Heio

Wie breit ist der Mulcher und wie ist es wenn sehr viel
drauf steht wegen der Leistung.

Gruß Tobias

Hallo,

der Mulcher ist 1,65m breit und von der Leistung ausreichend. Bei mir war es sehr hoch und ich musste mehrmals drüber das dann auch kurz wurde.

Hallo Leute,

ich hab am Wochenende mit dem Holz machen bekommen und ca. 20rm sind geschafft. Anbei ein paar Bilder.

Gruß
Heiko

die Ausrüstung:

eine schöne ergiebige Buche:

gute 5,5rm geladen

die Ausbeute von 2 Tagen Arbeit, 4 Anhänger:

Hallo rs46max,

habe ein paar Fragen zu dem Mulcher. Von welchem Hersteller und wie teuer war er? In welchem Gang warst du Unterwegs? Ging der Motor in die Knie oder war es eine Leichtigkeit? Wir spielen mit dem Gedanken uns auch einen zu kaufen. Vielen Dank schonmal!

MFG Max

Hallo Max,

der Mulcher ist ein GEO EFG 165, gekauft hatte ich den bei Landmaschinen Neuhaus. Mein Famulus ist damit gut zurecht gekommen aber das hängt auch stark davon ab wie hoch und stark der Bewuchs ist. Beim ersten mulchen meiner Wiese war der Bewuchs teilweise knapp über 1m und das war deutlich zu hoch, da musste ich dann in 2 bis 3 unterschiedlichen Höhen rüber. Als optimal würde ich eine Höhe von bis zu einem halben Meter einschätzen, also lieber einmal mehr mulchen. Das Fabrikat war/ist italienischer Herkunft und das hat man auch bei der Verarbeitung des Gerätes gemerkt, aber  für meine 4- 5 Einsätze im Jahr war es völlig ausreichend. Gemulcht habe ich im 3. Gang untersetzt und Zapfwelel auf getriebegebunden geschaltet. Gekostet hat der Mulcher glaube ich 1300€Wenn noch Fragen sind einfach fragen !!

Gruß Heiko

Zurück
Oben