Famulus RT 330

Wayne_Famulus

KfL-Leiter
Registr.
18. Aug. 2010
Hallo Famulus Freunde habe noch ein interessantes Bild es Famulus 60 / RT 330 gefunden.

Die Idee, das Fahrerhaus komplett zu schließen, gerade am Boden find ich super.

Schöne Bilder,

Ich kenne jemanden der bis August 2002 noch eine Bedienungsanleitung(eine Vorläufige) hatte, vom RT 330. Sie schwamm dann in der Mulde (Fluss) in Richtung Elbe.

Gruß David

Hallo David

Du kennst noch einen !!! Aber aus der Elbe habe ich sie 2002 nicht geholt, ob wohl sie direkt bei mir vorbei kommt.

bart330bg2tko9ipq.jpg

Gruß Karsten

Hallo Karsten
Das ist ja echt super,das es sowas noch gibt.Wenn man bedenkt,was alles im Müll ging.
Gruß Tobias

Hallo,
hier ist noch ein 60er.Der Motor unterscheidet sich zu den Bildern oben.Die Einsprizpumpe ist auf der anderen Seite und auch mehrteilig,wie man es von westdeutschen Treckern kennt.

War der 3 Zylinder damals eine Eigenfertigung von Nordhausen,oder einer aus dem Baukastensystehm,es war doch ein 3 KVD 14,5 ? Es gab doch in den 50er und 60er Jahren schon den 3 Zylinder aus Schönebeck in verschiedenen Fahrzeugen.Aber ob die Gehäuse für Blockbauweise geeignet waren,oder einen eigenen Rahmen brauchten?

MfG Torsten

Hallo Torsten

Meine Bilder vom Famulus 60 haben alle diesen Motor wie auf dem Bild. Ich habe aber auch mal eins gesehen in Farbe wo dieser von der anderen Seite zu sehen ist.

seite60cpd8l0h32q.jpg

Gruß Karsten

Zurück
Oben