Frage zu Bremslichtschalter bei GT124

Biebsch666

Traktorist
Registr.
02. Dez. 2011
Hallo

Da ich gerade dabei bin, meine Elektrik am Schlepper auf Vordermann zu bringen, wollte ich mal wissen, wo der Bremslichtschalter beim GT124 sitzt.
Meiner fehlt anscheinend.
Fotos wären sicher hilfreich.

Vielen Dank

Gruss vom Biebsch

Hallo, also wo der genau beim GT sitzt weiss ich jetzt auch nicht. Aber ich habe bei mir am 09 n Elektrischen Bremslichtschalter mit Zugfeder verbaut. Ganz einfach unten an den Pedalen.

Kann es nicht sein, daß er nie einen hat?
Mir haben sie mal erzählt, unter 25 km/h bräuchte man kein Bremslicht.

Hallo, weder der Rs09-1 oder-2, noch der GT122, GT124 oder T157 haben original einen Bremslichtschalter. Aber an einigen wurde einer nachgerüstet...Wieso auch immmer.

MFG Patrick

hallo,
der Patrick hat recht! original war nie einer verbaut - muß auch heute nicht sein.
grüße rene

Hm, im Schaltplan steht unter Nummer5 :
2 Brems-und Schlussleuchten...

Naja, mal schau’n...

Danke Euch erstmal.

.....wenn aber eine 3Kammer Leuchte angebaut wird im Zuge einer Restauration z.B., kann es doch auch nicht schaden, oder?? Manchmal ist so eine Bremsleuchte gar nicht schlecht! Ich hab bei einem Bekannten am MAN Traktor auch 3 Kammerleuchten angebaut (auf anraten meines DEKRA Prüfers) und tatsächlich hat dieses Bremslicht schon Schaden abgewendet, denn ein Ihm nachfolgender Kraftfahrer hätte gegen die blendende Sonne nicht so schnelle erkannt, dass er anhalten wird!!! So die Aussage des folgenden Fahrzeugführers!!
Also sollte man sich doch in manchen Punkten bei Restaurationen den aktuellen Anforderungen stellen, schlussendlich fahren wir ja alle nicht nur im Wald oder aud dem Acker , sondern meist auch auf belebten Straßen herum....
Grüße zum Wochenende!
Ingo ;-) ;-) ;-)

ja , bremslicht ist gut ,hab ich auch schon verbaut ,am gestänge ,hat eben nur den nachteil das es bei angezogener handbremse immer leuchtet , hat damit zu tun weil die handbremse eigentlich nur ne feststellbare fussbremse ist, der molli hat eigentlich nie die geforderten 2 unabhängigen bremsen gehabt,ob man es wegen der geringen geschwindigkeit ausser acht gelassen hat.
mfg ronny

...kann ja ruhig leuchten, wenn er mit angezogener Handbremse steht! Klemm das Bremslicht mit übers Zündschloss, und wenn du den Schlüssel ziehst ist es auch mit aus!
Grüße Ingo ;-) ;-) ;-)

Hallo,

ja das mit dem Bremslicht is nicht schlecht. Kann ja auch nachgerüstet werden gar keine Frage. Aber eben original hat er das nicht...

mfg

Zurück
Oben