Frage zu IOM3-6M / JuMS-6M (Belarus)

Jensstar

Lehrling
Registr.
10. Aug. 2014
Hallo Leute, ich habe hier einen Belarus mit dem Typenschild I-OM3-6M. Der Schlepper ist Baujahr 1974. Bei Google bekomme ich nur MTS50 oder 52. Was ist das für ein Schlepper ?

edit Admin: Überschrift angepasst

Hallo,

suche bei Google mal nach Jumz 6 (deutsche Schriftweise, dein Typenschild ist mit kyrillischen Schriftzeichen), dann findest du sicher Bilder vom selben Typ. Infos aber wohl nur auf russisch, da kaum Traktoren von dem Typ importiert wurden. Nur die Bagger EO 2621 (Traktor mit Schiebeschild und Heckbagger) gab es in größeren Stückzahlen in der DDR.

MfG René

Hallo,

wie René schon geschrieben hat-die ersten beiden Buchstaben werden im Russischen als einer gelesen, das heißt dann in Lautschrift übersetzt Ju. Dann ist dein Traktor der Grundtyp für den Traktorbagger.

Gruß Andreas

Hallo,

auf meiner Meliorationsssiete findest Du auch ein Bild vom EO-2621A, dessen Basis der JuMS-6 bildete.

auf der Homepage http://www.ddr-landmaschinen.de > "zu den Fahrzeugen" > (bei Vorstellung) "Melioration" > "EO-2621A Hydraulikbagger" ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hallo 

hier ist ein Jums 6 M  

eup-1122335875-ff59cc0509392a458fd32d2e6e5b4772-1408880796_big.webp

grüsse friedel 

Hallo, wollt hier nochmal einhaken. Sind diese Traktoren brauchbar, bzw vergleichbar mit MTS50?

Sind Ersatzteile wie MTS oder kann das ein Problem werden?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, für die Jums Traktoren steht deutschprachige Dokumentation zur Verfügung.

So für das Modell 6M die Bedienungsanleitung und die Ersatzteilliste und für die

verbesserte Ausführung 6KM (=6M mit neuer Sicherheitskabine) auch ein Reparaturhandbuch.

Ausführliches Angebot auf Anfrage.

Mit freundlichen Gruessen
TRAKULA
Elisabeth Siemer, Rastede
Web: www.trakula.de
Email: info@trakula.de

Zurück
Oben