Fragen zum Waran

RAL 6031 ist das aktuelle Geheimnis...Bronzegrün...oder NATO grün.....so sahen die bei der NVA etwa auch aus....damals hieß das halt bei uns Olivgrün..... :-) :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Könnt ihr da Hersteller empfehlen ? Farbe ist ja nicht gleich Farbe. ... mir läuft es noch eiskalt den Rücken runter wenn ich an das John Deere grün für meinen 09 denke !

Gruß 

...einen Hersteller nun nicht....es sollte ein 2K Autolack sein...da gibt es reichlich zu finden im Netz.. :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr...
.....Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden. Wollte putzen - jetzt ist der Lappen weg.....

Moin !

Das zerlegen schreitet voran .... ein Problem ist es auch nen Gang einzulegen,  das ist so ausgelutscht das das Loch wo der Schalthebel durchgeführt ist kaum ausreicht . Das Loch vergrößern ist wohl nicht die alternative :-)

GRUSS Thomas eup-1133243887-e8aeec97de1c7bda13883d786f43197b-1500230056_big.webp

Tja da hilft wohl nur neu oder ganz klassisch Schweißgerät und Feile...

Naja, da hast du recht, für 8,65 kann man sich das Gefummel sparen.

MfG

Moin !!!

Ich bekomme die tage mal einen Heisswasserkärcher reicht der um den alten Dreck runterzubekommen oder sollte man das vorher irgendwie einweichen? 

Gruß Thomas 

na klar...wenn er halbweg Druck hat , dann geht schon was....natürlich kannst du mit etwas Reinigungschemie die Geschichte etwas beschleunigen und es wird auch besser entfettet.... :-) :-)

Moin hab meine Kabine vom Strahlen wieder. ...die alte Farbe hat doch einiges Kaschiert. .....:(
eup-1133590247-e8ba8e826ad51d03e2e25208e305d3fd-1501237545_big.webp

Moin !

Sagt mal ist das Seitliche die Ablassschraube beim Waran ? Unten ist da n Blech unterm Motor da ist schlecht mit rankommen ?

eup-1135055386-87f4775f7d6d6370e7af54a0795a58af-1506885623_big.webp
Gruß Thomas

.....kann man natürlich bequemer machen mittels Rohr- oder Schlauchverlängeung und Kugel Ablasshahn..... ;-) ;-)

Viele Grüße ,der Ingo

Dann werde ich die Tage mal ablassen !!!

Gleich mal die nächste Frage an den Einfüllstutzen kommt da n Schlauch dran und wenn ja wo führt der hin ?eup-1135082322-6172528a4215ab9eac5d8e2666973359-1507230182_big.webp
Gruß

Hallo,

eigentlich kommt da nur ein Schlauch ran, der dann nach unten weg geführt wird. Ist halt die Entlüftung für das Kurbelgehäuse.

Gruß Tino

Und wo kommt der Druck fürs Öldruck Manometer her ? Wenn da die Luft weggeht ? (Mal so als Laie gefragt. ..... grübel .....)

Schönen Abend noch. ....

Hallo,

der Öldruck wird in den Ölkanälen des Motors gemessen und von der Ölpumpe erzeugt, könnte man mit einer Wasserpumpe vergleichen. Die Kurbelgehäuseentlüftung dient dazu einen eventuellen Überdruck, Gase, im Motor abzuführen. Ist vielleicht ein blöder Vergleich aber wenn du das Fenster auf machst kommt trotzdem Wasser aus der Wasserleitung. 

Gruß

Uwe

Zurück
Oben