Fuhrpark Dutra 1000

dutra 1000

KfL-Leiter
Registr.
28. Mai 2009

Mein Dutra 1000 mit Muldenkipper. Weiter Bilder folgen ...

Rapsmähen Eiderstedt 2009

Hallo Dutra 1000 endlich mal ein altagstauglicher Dutra nicht hochpoliert! Sag mal hast du da auf einen T088 unterbau nen W50 Koffer drauf gebaut?? Ist sehr interessant.

MfG Stephan

Danke Maik und Tobi
Demnächst gibt es Bilder vom Dutra nach vollendeter Restauration .
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Dirk,

na da sind wir jetzt aber schon gespannt, wie dein Dutra aussieht. Lass uns nicht zu lange warten. ;-)

Liebe Grüße
Ela

Hallo Dirk,

hier die Bilder vom Kartoffelernte-Einsatz. War richtig klasse bei, wir sollten das unbedingt wiederholen! :-)

eup-1122367320-5b733d2c3d41f54c599213aa745f8bc0-1409254858_big.webp

eup-1122367320-4d5782e5e6c013a26ca03622008b16ce-1409254896_big.webp

eup-1122367320-3ba29eebe55289b44069bc28d0d19ed8-1409254929_big.webp

eup-1122367320-03bd2aca0fa5a992be47950ce8d76283-1409254958_big.webp

eup-1122367320-e2a0de0667ede28a2f44858c530f8eb7-1409255004_big.webp

Viel Erfolg bei der Ernte!!!

LG Ela

Hallo Dirk,

schöne Bilder, der Same sieht richtig modern aus. Ist der Schlüter auch Deiner?

Ela, vielen Dank für die Bilder, da möchte ich auch mal zum Probe fahren kommen.

Gruß Andreas

Hallo Ela und Andreas

Ja das wiederholen wir ganz sicher mal wieder,und dann hab ich hoffentlich noch mehr Zeit für Euch.Danke das Du die Bilder hier eingestellt

hast.Weist ja damit tue ich mich etwas schwer.

Und Andreas du weist doch,bei mir hat noch fast jeder das Trecker fahren gelernt.

Am besten war es gestern abend um halb Elf als ich mit dem Dutra und den 2 Kippern voll beladen durchs Dorf gefahren bin,der röhrt ja wie nichts gutes wenn er so richtig ziehen muss.Es gingen auch ein paar Lampen an bei manchem Haus,nun ja das ist eben so in der Kartoffelernte.

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

der Johny und der Schlüter, haben die auch breitere Reifen oder sind die schmalen Reifen extra für die Kartoffeln? Und das Bilder einstellen zeigen wir Dir auch noch. Wieviel PS bei wieviel Hubraum haben denn der Schlüter und der Johny.

Hoffentlich beschwert sich da bei Dir kein Nachbar, wenn Du nachts mit dem DUTRA durch den Ort fährst.

Gruß Andreas

Hallo Dirk,

Immer wieder schön so nen DUTRA im Einsatz zu sehn, und den Klang kann man sich mit 2 Anhängern sicher gut vorstelln.

Was macht eeigentlich der E 303, gibts den noch samt Rapsschneidwerk?

Mfg Webmaster Jan

Moin Dirk,

Ich mag auch Kartoffeln und den Dutra sowieso, ich komme dann auch mal zur Ernte , ok?  ;-)

Schoenen Gruss

Thomas

Nabend Dirk

schöner Dutra da kommen erinerungen hoch unsere LPG hatte bis 88 Zwei laufen.

aber eine frage wie bremst du den Muldenkipper. hat der nur ne Einleiter???

mfg der Henry

Hallo Andreas

Der Schlüter ist ein 650 und hat 56 PS bei 4,3l Hubraum.Der John Deere 2850 hat 86 PS bei 3,9l Hubraum mit Turbolader.Beim John Deere besitze ich nen 2 Satz Räder in Breiter Ausführung,genau wie bei meiner Kornspritze die ja auch in den Kartoffeln eingesetzt wird.Der Schlüter ist bei uns so gekauft worden ohne Breite Räder.Brauche ihn ja nur noch zum Düngerstreuen im Getreide weil der den Streuer sehr hoch aushebt und zum Ziehen beim Roden wenn der Boden nicht ganz so gut befahrbar ist.Das Gespann ist perfekt auf den Roder abgestimmt,wenn die Schlepper nicht mehr ziehen geht beim Roder meist auch nix mehr.

Gruss Dirk

Hallo Jan

Ja das ist schon ein Hochgenuss den Dutra mal so richtig brüllen zu lassen.

Der E 303 mit dem Rapsschneidwerk ist selbstverständlich auch noch da.Wir haben sogar ein Video davon gemacht das wir demnächst mal bei You Tube einstellen werden.

Gruss Dirk

Hallo Thomas

Ja das darfst Du gerne machen,nur haben wir gerade Regentage und da geht nix aufm Feld.Aber wenn die Sonne wieder scheint werden wir wieder voll durchstarten.

Und Dutra fahren und Filmen gibts dann sowieso.

Gruss Dirk

Hallo Henry

Ne der Dutra ist schon mit ner 2 Leiter Bremsanlage ausgerüstet worden,so das ich den Muldenkipper damit fahren kann.Das hat übrigens ein Freund aus dem Forum gemacht der sich damit auskennt,war früher viel hier ist aber leider nicht mehr dabei.Wir haben aber Privat ne richtig gute Freundschaft und so haben wir den Dutra Alltagstauglich gemacht.War nicht ganz einfach aber es klappte alles zur vollsten Zufriedenheit.Nun soll er nur noch Tüv kriegen und dafür bräuchte ich noch jemanden der hier in Deutschland nen Dutra 1000 mit Anmeldung laufen hat,der mir vielleicht seinen Fahrzeugbrief als Kopie zusenden könnte damit mein Tüver nen Datensatz hat der offiziell ist.Daran scheitert es bisher leider.

Gruss Dirk

Zurück
Oben