Fuhrpark von Andreas F.

empty.gif
  Max01 am 17/3/2013, 14:58

In der Zeitung hab ich vor ein paar Jahren selber einen kleinen Artikel über DDR Baumaschinen geschrieben und von der Zeitung war auch schon mal Jemand bei mir, Fotos machen. Aber bei -10 Grad gab es Startprobleme und wir haben das ganze verschoben.

Schrauben- Schulze:

Hallo Andreas,

Bei diesen lauen Temperaturen kann es doch keine Startprobleme geben. :-)

Gruß Oskar

Tja, der Diesel Flokte bei -10°C aus!!! Und das war im März 2013! Und der Artickel fehlt nun auch zwischen den anderen Beiträgen, fals ich ihn doch nicht übersehen hab, komisch!?  

Hallo Andreas,

Danke für den Motoreinblick. Der luftgekühlte V8 ist echt ein krazzes Teil, auch vom Klang her ;-)

Viele Grüße Jan

Hallo Andreas

Das sieht doch schon gut aus! Immer Stück für Stück.

Gruß Timo

Hallo Andreas,

ein echt geniales Stück Technik-Geschichte!! Macht richtig Spaß sich an den Arbeits-Fortschritten zu erfreuen. Wie viele von den UB 80 existieren eig noch so? Hast Du da bisl Überblick? Ich kenn nur den in Caaschwitz. Ich denke aber in so mancher Kiesgrube oder Schotterwerk schlummert da noch etwas.....

Viele Grüße Jan

Also mir sind noch 5 weitere UB-80 bekannt! Einer dafon ist der wo noch die Tieflöffelausrüstung liegt hinter der ich noch her bin und wo ich gestern erst wieder vorsprechen war! Und ich denk, bald hab ich sie auch!!! Aber diesen Bagger dort kann man eigentlich abschreiben, alle Blechteile sind da durch und er ist auch schon geplündert! Aber so aufgebaut wie meiner, der auch auf Knopfdruck läuft ist bis jetzt keiner. Vom Nachfolger dem UB-1212 gibt es noch rund 5-6 Stück, betriebsfähig ist da wohl nur der in Dargen. Anfang des Jahres sind auch drei Stück UB-80/1212 in den Schrott gegangen.

Hallo,

hast du ein paar genauere Abmessungen oder idealerweise eine Zeichnung? Ich könnte dir die Bleche eventuell stanzen und biegen. Nur die Kiemen/ Lufthutzen kriege ich nicht hin, dazu brauchts ein extra Werkzeug. 

Na bauen kann ich das mir schon selber. Aber danke trotzdem!

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

die sieht sehr gut aus mit den Seitenblechen. Kannst Du mir sagen, von welchem Betrieb die Beschriftung an der Fahrertür stammt?

Gruß Andreas

Zurück
Oben