Fuhrpark von Andreas F.

Hallo Andreas 

Man was für eine Arbeit!  Sieht ja schon gut aus. Und ist schon ein Ende in Sicht?  Ausleger ran und fertig?  Da brauchst ja bald einen GROßEN BUDDELKASTEN !

Gruß Timo 

Hallo Andreas,

na Hut ab! Ich bin schon gespannt ob dann auch die Technik wieder so wie früher funktioniert und ob das Teil auch in Aktion mal bestaunt wrden kann. Mußt jetzt bald schon mal nen alten Steinbruch kaufen ..... :-)

Viele Grüße Jan

PS: Auch die Sägen haste Klasse hinbekommen! Frage: gabs da im Forst auch schon West-Importware, oder war das alles DDR-eigenproduktion. gerade im Forst gabs ja weil Spezialtechnik viele Importe.....

Hallo,

Respekt vor Eurer Arbeit - und weiterhin soviel Enthusiasmus beim Herrichten dieser schweren (manchmal auch leichten) Technik.

Gruß Thomas

@Jan: zum Thema Kettensägen in der DDR hatte ich vor einiger Zeit mal ein Thema im Kaffeeklatsch aufgemacht. 

Gruß Robert

SCHUI-RS88:

@Jan: zum Thema Kettensägen in der DDR hatte ich vor einiger Zeit mal ein Thema im Kaffeeklatsch aufgemacht. 

Gruß Robert
Sonst muss es der Jan dort hin verschieben! Wenn ner möchte!?

Gruß Andreas

Sauber , mein vollen RESPEKT vor so einer "Monster-Aufgabe" ;-) .

Wenn der Ausleger fertig ist, freue ich mich auch schonn auf "Einsatz-Bilder" :-D

Ist doch alles richtig. Das Kettenmoped gehört doch zu deinem Fuhrpark und somit in deine Vorstellung. 

Ich wollte Jan nur sagen daß wir da schon ein par Infos über Kettensägen in der DDR gesammelt sind. 

Aber trotzdem Respekt vor so einem Projekt, 10 Jahre sind eine lange Zeit. 

Gruß Robert

Klasse!

Sogar mit Standheizung das gute Teil. Aber mit heutigen Baggern verglichen echt ein finseres Loch die Kabine und sicher auch entsprechend laut in dem Blechkasten. Aber herrlich anzusehen ist der auf jeden Fall. Top!

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Aber zur damaligen Zeit garantiert besser als wie mit UB1 arbeiten zu müssen. 

Gruß Robert

Als der UB-80 so 1958 auf der Messe stand, gab es vereinzelt auch in Deutschland noch Dampfbagger mit nem Heizer! Und da war so ein Bagger erste Klasse! Und die UB-80 wurden in die ganze Wellt exportiert auch in den Westen. Leider ist er zu groß, er wäre ein Hingucker auf jedem Treffen!!!eup-1129339061-562f4e5ec19f6d4c1bc8d988aed77629-1468142265_big.webp

Gruß Andreas

Hallo,

ja das waren noch Zeiten. Bei Tiefbau Berlin war der UB 80, mit Tieflöffel oder Greifer, das Rückrad des Erdbau. Wir hatten sogar zwei von den Großen, ich glaube die hiessen UB 162, oder so. Auf jedem Bagger waren 2 Leute pro Schicht ( früh und Nacht, Nacht 12 Stunden ) ein Baggerfahrer und ein Schmiermaxe. Die Dinger liefen eigentlich immer.

Gruß 

Uwe

Super, ja UB-162 ist richtig! Hattest ihr den 162iger auch mit Tieflöffel im Einsatz?

Gruß Andreas

Hallo,

mit Tieflöffel bei besonders großen Baugruben. Bei der Füllbodenverladung hatte er so eine Kiepe, die hat er über den Boden gezogen und dann ausgekippt. So wie bei den Betonmischanlagen Heute.

Gruß 

Uwe

Haha, ist eine Schleppschaufel, oder auch Schürfkübel! Hab ich auch für den UB-80.

Gruß Andreas

Die Kabine hab ich wieder original komplettiert. Nur die bedienungsanleitung ist ne Kopie.

eup-1129719364-bb818b7465560ab90b67d4fbae7f9796-1469991465_big.webp

Zurück
Oben