Fuhrpark von Damastschmied

Damastschmied

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 2011
Hier mal mein Mein 09/GT/124 "Schrott"-Bagger. Der Herbsthintergrund ist Sch... aber wenn ihr wollt kann ich ja noch andere Bilder bei Gelegenheit machen.
Soll nur etwas zeigen was man/ich machen könnte wenn man nicht wie in diesem Fall "nur Schott" zur Verfügung hätte.

Gruß Maik

Ps.Stelle Bild für Bild ein.

13831342715270f44057756.jpg

Ich habe 800x600 hochgeladen und die Bilder kommen 500x ... in den Beitrag,noch zu klein ?.

Die Ladefläche ist zwar nur vom Handfutterwagen aber Voll schon hart an der Grenze für die analoge Lenkung ;-) .
Habe um gleich die Gleise und Löcher von der blöden Harverster zu stopfen,Füllboden mitgenommen,deren hohe Stümpfe reichen mir so schon und muß da mit meiner Säge auch immer wieder ran und das geht in Erdnähe mir nicht nur auf die Kette :( .

138329203852735c87431d3.jpg

iss ne geile konstruktion , wie hast de das mit dem drehwerk gemacht? und reicht da die molli hyd pumpe?
mfg

Ok,man liest nicht alle Beiträge,Die Pumpe,eine recht ausgelutschte vom T 172,ist Hinten dort an geflanscht wo die Kurbel sonst eingesteckt wird.
So fährt sie nicht mit Maximal Motorumdrehung(sondern die Hälfte) und die Richtung stimmt auch.

Drehkranz ist ein altes Radlager,Hänger oder so,darauf fest verschweißt ein Rohr oder Volleisen wohl eher,weiß es nicht mehr ganz genau und darüber das Kastenprofil.
Drehbewegung wird wie wohl beim LKW-Ladearm durch einen Hydraulikzylinder mit Zahnstange und primitiv selbst gemachtem Zahnkranz,was manche mir nicht glauben wollten das er aus meiner Hand entstanden ist.
Wenn ich mal ausreichend geeignete Hydraulik habe,dann mache ich das ganze wie beim JCB Baumaschinen-Trecker mit Schiebeschild und hinten eben wie bei dessen Baggerarm durch zwei Hydraulikzylinder und Schwenkhebel-Lösung.

Gruß Maik

PS.die 09er Pumpe bringt bei meinem nur noch die halbe Leistung,also 40 Bar,wenn ich dafür noch Halteventile bekomme,dann nutze ich diese für Abstützung oder so.

Hier mal auf die Schnelle aus dem "Fahrwerk" des Ex-Futterwagens einen Nachläufer gemacht,werde diesen dafür noch herrichten,hat zwar nur Kunststoff-Gleitlager aber es geht ja auch nur höchstens mit 15 Km/h durch die Gegend.

Gruß Maik

13837232925279f11cf1da0.jpg

Und wie´s schon in der Werbung heißt:

"aber die Idee ist gut"

mFg axel

Brauche aber auch noch Hinten eine Hydraulik,diese Stämme gingen ja gerade noch per krummen Rücken anzuhängen ;-) .

Gruß Maik

Zurück
Oben