Fuhrpark von fendt312

Hallo,

was ist das für ein hersteller, vom frondhubwerk ?

was hat es so ca gekostet ?

Gruss Paul

FORTSCHRITT --- Service ist dort, wo FORTSCHRITT – Technik arbeitet. Er ist die beste Garantie für die Betriebssicherheit und Wertbeständigkeit unserer Erzeugnisse!!

P.s
LPG ROTER OKTOBER P/T
23996 GRAPEN STIETEN ®

So,es geht weiter am ZT.

Habe mir die nötiegten Stahlplatten besorgt,zur verstärkung des Rahmens.

als ich die Seitenplatten drann hatte habe ich mir gedacht Frontladerkonsolen können nicht schaden.

von unten mit Oberlenker verspannt.

jetzt alles wieder abbauen und lackieren.

Wow...das wird ja ein "über"ZT ;)
Was soll denn der ZT bei dir alles machen wenn er fertig ist ?

...Klasse arbeit bis jetzt, bin gespannt auf mehr, Original-aufgebaute gibt es ja genug. :)

Mfg. Olli

Der ZT soll für schwere Bodenbearbeitung eingesetzt werden,und zum Stroh holen.

Hallo ich will auch eine Fronthydraulik an meinen 323er bauen. Ich hab eine gebrauchte zu liegen und da er jetzt in GR ist soll sie ran. Hast du deine Rahmenverstärkung selbst gebaut oder beim Metallbau machen lassen? Kannst du, wenn du hast, eine Zeichnung mit Maßen einstellen? Ich lass meine nämlich beim Metallbau ausschneiden. Falls du keine Zeichnung gemacht hast könntest du mir dann bitte die stärke der seitlichen und der vorderen Verstärkung nennen? Was willst du vorne anbauen? eine Walze? Was ist mit deinem Motor?

Gruß Frank

Hi,

Kann dir eine Zeichnung mit allen Maßen anvertiegen,dauert aber ein paar Tage.
Habe die Rahmenverstärkung selbst gebaut.

Die Fronthydraulik brauche ich für Gewichte,Schiebeschild und Packer.

Am Motor ist die Kopfdichtung durch.

mfg:Chris

Motor auseinander bauen,

Beim saubermachen entdeckt...

Was ist mit dem Kolben passiert?

Der abdruck vom Ventil macht mich stutzieg,und der Riss auch.

Wenn der Motor schon mal Gemacht wurde und das Kolbenvorstehmaß zu hoch war (ohne nachzumessen) hat der Kolben wenn er OT war und das Ventil öffnete gegen das Ventil geschlagen. Habe ich schon von einigen Schlosser in meiner Nähe gehört. Einfach eine Blockdichtung drunter beim Kolben, Buchsen Wechsel und das maß wird schon passen. Dann hatte es beim Starten genagelt und dann wurde eine dickere bzw eine mehr untergelegt dann ging es meistens nach doppelter Arbeit. Wenn der Motor aber länger lief oder mit hohen Touren war ein größerer Schaden als vorher.
Eine Zeichnung brauchst du nicht extra anfertigen Maße kann ich ja auch alleine nehmen nur die Stahldicke wäre gut wenn du die mal nennen könntest.

Gruß Frank

Allso die Platten an den Seiten haben eine stärke von 20mm und die Vorne von 30mm.

Danke führ deine Antwort.
Ich will auch Fanghaken hinten anbauen und hab gesehen du hast Waterscheid Haken dran. Sind die Gehärtet oder sind das normale; Kat 2 oder 3?
Gruß Frank

Das sind die guten Gehärteten Kat 2,waren bei unserem lama im angebot.Würde aber Kat 3
empfählen,sieht besser aus und die meisten Neumaschinen haben Kat 3 Bolzen.

Habe wieder einieges geschafft:

Bremsen Hinten,neue Beläge und Bremszylinder.

Ölschlauch am Getriebe erneuert:

Kupplung ausgebaut:

Und ein paar Neuteile sind auch schon eingetroffen:

Zurück
Oben