Hallo alle miteinander,
ich habe das heutige Super-Wetter genutzt, um den Russ aus seinem Winterschlaf zu wecken. Danach habe ich direkt mal zum Fototermin gebeten. So ein ähnliches Foto geistert schon seit knapp 10 Jahren auf meiner Festplatte rum. (Da ich das Copyright dafür nicht habe, verkneife ich es mir aber, es hier zu posten.) Und ich wollte das, immer irgendwann mal, mit den eigenen Fahrzeugen nachstellen. Ok, das kann ich jetzt abhaken.
Ansonsten habe ich einige Testfahrten mit dem dicken Gelben gemacht und hätte jetzt noch ein paar Fragen.
1.
Ich habe den K-700 komplett abgebremst, Hebel in die Park-Stellung gestellt. Bremse wieder gelöst. K-700 steht wie ne eins, auch ohne Bremse. Dann aus Versehen das Kupplungspedal gedrückt und er fährt in der Park-Stellung wieder los. Ist das normal?
2.
Der Originale Turbolader ist durch ein "Garret M24 A.050 NS1" ersetzt worden. Kann mir hier jemand sagen, ob die beiden von den Parametern her identisch sind?
Hintergrund ist folgender. Ich hatte zunächst ein Problem mit der Dieselzufuhr, wodurch er teilweise fast ausgegangen ist. (Nur panikartiges Handpumpen mit der großen Dieselpumpe half dann.) Dieses Problem ist gelöst und er läuft soweit sauber, aber bei Leerlaufdrehzahl recht unrund und teilweise verschluckt er sich etwas. Meiner laienhaften Einschätzung nach, passt die Turbocharakteristik nicht zum Motor.
Wie man auf dem Foto sieht ist die gesamte Peripherie des Turboladers "handgeklöppelt", wodurch der Auspuff nicht mehr ranpasst. Ich denke, es ist das Beste, das alles möglichst zügig, wieder auf Original zurückzurüsten.
Und hier nochmal ein Foto von den Schätzeisen im Cockpit. Zeigt der mir irgendwo den Ladedruck des Turboladers an?
Den Grund für den laschen Bremsdruck habe ich übrigens heute auch gefunden.
Gruß Matthias