Fuhrpark von Lindemann

Lindemann

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. Juni 2011
Hallo Freunde der Osttechnik,
auch ich möchte hier kurz unseren Fuhrpark und diverse Eigenbauten vorstellen:

Eigenbauschlepper mit Federklappenschild

eigenbau2ek8d6tzhi4.jpg
[/url][/IMG]

2031054jnzqlp5d46.jpg

Gefällt mir alles sehr gut ! :)
Der eigenbau sieht ja aus wie einer aus ner Serie. ;)

Und du kannst auch mehrere Fotos in einen Beitrag packen in dem du die Links einfach untereinander einfügst, ich bin gespannt auf mehr :)

na aber sehr ordentlich...alles, was man so braucht....

Grüße Ingo :-) :-) :-)

Hallo Mathias,
ja dann mal WILLKOMMEN hier. Schöner Einstand. Der "Eigenbau" hat bisl was vom Zetor-Crystal ;-)

Mfg Webmaster Jan

Das Einstellen von mehreren Bildern muss ich noch lernen, arbeite auch lieber mit Schraubenschlüssel, Schweissgerät etc als mitm Rechner...naja wird schon.

Der Eigenbauschlepper ist ein Gemeinschaftswerk von meinem Vater und mir und hat schon oft für Verwunderung gesorgt und die Frage aufgebracht, wann Fortschritt so kleine Schlepper gebaut hat ;)
Mit einem Zetor hat er eigentlich nichts zu tun, nicht ein Teil ist vom Zetor, allerdings stammt die Motorhaube vom Ursus, was wohl für die Ähnlichkeit sorgt.

Wenn ich etwas baue, dann anständig und für die Ewigkeit, halb gebastelte Sachen mag ich nicht.

Hallo
ein echt schöner Fuhrpark
und ein sehr schöner eigen bau

mache weiter so
gruß micha

Wenn Sie Fehler finden, beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind:
Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.

Servus,

toller Fuhrpark!

Insbesondere dein Eigenbau gefällt mir, sehr professionel! Aus welchen Teilen wurde er zum Leben erweckt?

m.f.g. Max

Hallo
Super Eigenbau und alles super gefertigt.Hast beruflich bestimmt was mit Metallbau oder Fertigung zu tun?
Gruß Tobias

Der Anfang ist gemacht, der Mts bekommt einen neuen Motor
dscf4443z3t7emfc4w.jpg
[/url][/IMG]
Laufbuchsen einbauen

Nockenwelle rein

Kurbelwelle aus Spendermotor gewinnen

Ganz richtig, ich bin gelernter Konstruktionsmechaniker, Habe mal Stahl und Schiffbau gelernt und mich dann mit Motorentechnik und Fertigung auseinandergesetzt. Inzwischen bin ich Rettungssanitäter und baue und schraube einfach weils mir spass macht. Ein Mann braucht eben sein Hobby :)
Sehr viel habe ich auch von meinem Vater gelernt, er war Meister für landtechnische Instandsetzung/Instandhaltung bei der LPG...der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm und so haben wir viele Projekte gemeinsam realisiert :)

Unsere Werkstatt verfügt über Ständerbohrmaschine, Drehbank, MIG, WIG, E-Handschweißgerät, (wenn einer weiss wos noch Carbid gibt-auch Autogen...)
Handgeführtem Plasmaschneider und dem üblichen Handwerkzeug was man so braucht.

Der Eigenbau besteht aus einem Leiterrahmen, der aus gegeneinander verschweißter schwerer Winkelprofile besteht. Das bringt bei dem Querschnitt die maximale Festigkeit. Der Motor stammt vom 22er Multicar, Getriebe ebenfalls, die Kraft wird dann über Gelenkwelle auf ein untersetzungsgetriebe übertragen, welches 1:7 untersetzt. Dieses wird direkt vom Differentialstummel einer Gekürzten LO-Achse getragen. Die Hinterräder sind vom LO, Vorderräder 25er Multicar. Sitz vom t157, Motorhaube vom Ursus. Hydraulikpumpe ist die Lenkungspumpe vom ZT und sitzt direkt auf der Riemenscheibe des Motors, Steuerschieber ist ebenfalls ZT. Kraftarme vorn und Hinten sind Eigenbau. Tank vom Trabi, Schaltung Nissan Micra. Lenksäule vom Ursus, Lenkgetriebe S4000, Vorderachse LO-Straße, Pendelgelenk von einem Pflug...hab ich was vergessen??? Ach ja, die Schneeketten sind angepasste vom Unimog ;)

Speziell für Lukas, eine Detailaufnahme meiner Eigenbau-Palettengabel. Hoffe es hilft dir...

hier mal ein Bild bei der Arbeit, bei so viel Schnee macht das Räumen gleich doppelt Spaß :-)

dscf4499yd47bvrjm8.jpg
[/url][/IMG]

Dieser Neuzugang bereichert seit heute den Hof:

da ich aus platz- und beziehungstechnischen Gründen keinen richtigen haben darf, bekommt dieses tolle Modell einen Ehrenplatz in der Schrankwand

Zurück
Oben