Fuhrpark von "piochristian"

piochristian

Brigadir
Registr.
14. Mai 2009

eine kleine auswahl meiner oldis (fahrbereit) ...28er Stahldeutz Bj.1941..Normag NG22 Bj.1940..Primus P22 Bj.1940..Harz Bj.1956

hier noch die beiden Famo Bj. 1936 und 1940...also seid gestern mit dem benzinpio sind es 10 fahrbereite und 4 auf die Restauration wartene..und div. Teile eigentlich zu jedem traktor nen Reservemotor..leider sind durch den computerabsturz viele bilder verloren gegangen..

Der Fuhrpark ist der Hammer!
Vorallem der Stahldeutz und die Normag.

Hoffe der Fuhrpark bleibt noch lange bei dir in guten Händen, einfach toll! :-)

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

also eigentlich soll alles bleiben bis auf den kramer der paßt irgendwie nicht rein ich sammel mehr die vorkriegs konfektionsschlepper es fehlt noch nen güldner und zettelmeyer falls mal einer was hört..der stahldeutz hat richtig nerven gekostet den motor hab ich 3 mal zerlegt erst 2 versteckte frostschäden dann der regler durch gegangen aber jetzt läuft er wie ein uhrwerk.. mit ankurbeln!

hier der Ackerfamo in seinem Versteck hinter Dreschkästen und div. Trabbis

und hier nach 4 stunden rangieren bis aufs Dach alles original

und mit den beiden fing die Sucht an.. leider mußte der Pio verkauft werden um die Restauration der später gefundenen Famo’s zu finanzieren aber für ersatz wurde gesorgt siehe "bilder pionier"

der Harz ist geblieben (werden langsam rar) und sowas wie der Hofbursche springt immer an erst ab -5grad brauch er 2 lunten

hab noch paar bilder auf meinem rechner gefunden! hier der Harz im Fundzustand hat nachweißlich 40 jahre gestanden batterien rauf elemente gelöst und er lief aber war total ausgelutscht die 15 jahre in der LPG waren ihm anzusehen

Hallo Christian
Ne tolle Sammlung hast Du da ,echt seltene Stücke immer schön weiter so!
Mit freundlichem Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

neuzugang Stock Bj.1941 sieht schlimm aus aber ist machbar da hatten wir schon anderen schrott aufn hof

update; pionier mit hänger und bockwurstkocher mein festtagsgespann für umliegende dorffeste

Zurück
Oben