Fuhrpark von Piomike

Noch zwei Bilder gefunden!!!!!!
Feuerwehr im Wandel der Zeit.
Von der "Treckerwehr" zu großen und modernen Fahrzeugen!!!!!

Gruß Mike

Hallo,in Vorbereitung für ein Treffen in der Nähe,
hab ich meinen Pflug aufgeladen.

Scheunentorverladung!!!!!!!!!

Grüße Mike

Hallo hab da mal einpaar neue Bilder.

Ein wenig ist noch dran zu machen,bein gespannt wie wie sie hintern Pio geht!!!!

Gruß Mike

Hallo Mike das ist wirklich ein sehr schöner Pio. Aber verrate mir mal bitte eins! Wie funktioniert das mit der Scheibenegge?? ist die nicht mit Hydraulik??? der pio hat doch keine, oder hat deiner eine???? -.-
gruß flo

Hallo Mike,
Zusammenstellung gemäß Werbeprospekt...hübsch! Die B 355 hab ich noch nach der Kartoffelernte mit nem MTS-52 bewegt. War damals meine erste Arbeit in der LPG. ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo Mike,

kannst du mir mal bitte die technischen Daten von deinem Anhänger mit den Holzplanken (wo der Pflug drauf steht) geben.

Ich habe denke ich einen ähnlichen/ gleichen nur fehlen mir sämtliche Daten.

Danke und Gruß

Karsten

erstmal Danke für die Daten,

wenn ich meinen mal fertig habe und er zum TÜV kann sehen wir weiter.

Wo hast du das Baujahr gefunden??

Habe bei mir nur eine Zahl im Rahmen gefunden über dem re. Vorderrad aber das ist kein BJ oder ähnliches.

Gruß
Karsten

Hallo,Karsten meine Nummer war auch auf der rechten Seite,Zulassungstechnisch ist es besser ,wenn der Anhänger vor 1960 gebaut wurde!!!!

Gruß Mike

Hallo,pünktlich für die Stoppel,n Einsatzbereit.

Grüße Mike

Noch ein paar Bilder,mit schnell mal gebastelten
Ketten.

Gruß Mike

Hallo,Heute einmal Ummendorf/Börde und zurück nach Stiege!!!!!!Gesamt 160 km, 5 Stunden hin und 4 Stunden zurück!!!!!!!
War ne schöne Tour bei super Wetter!!!!

Gruß Mike

Hallo Mike
War dan ja ne schöne Tour fast wie zu DDR-Zeiten,wo Transporte von dieser Entfernung auch noch mit Traktoren gemacht worden.Aber so ist es ja ne angenehme Reisegeschwindigkeit wo man auch noch nach links und rechts sehen kann :-)
Gruß Tobias

Hallo Tobias ,da hast Du recht man sieht was von
der Welt.Und ich hab festgestellt,als "Tagestour"
war das schon grenzwertig!!!!!!!

Gruß Mike

hallo mike
da sieht man doch das das die alte technik immer noch langstrecken tauglich ist . hat denn eine tankfüllung gereicht ?

Hallo Friedel,ca 35 Liter sind raus!!!War ja auch kein "VOLLGAS",auf den langen Zügen lasse ich "Ihn" mit Handgas laufen so bei 80%,
"volle Kanne" gibt,s nur unter Last"!!!!!!

Gruß Mike

Hallo Mike
Ohne Frage toller Pio nebst Zubehör. Du hast doch nicht etwa für die Anreise für unser Treffen tainiert?
MfG Pioklaus

Hallo Mike
Wenn man auch bedenkt das damals auch noch auf der Autobahn mit dem Traktor fahren durfte.Mein Vater war damals von der LPG im Hafen von Rostock Zement holen Mit Zetor50 Super.
Gruß Tobias

@Klaus ,das war mal so,n antesten!!!!!!
zu Dir 220 km ,das ist ne andere "Liga" ,da brauch ich 12-14 Fahrzeit zuzüglich Pausen,für eine Tour!!!!!!Mit Deinem "Flitzer" dauert das nur halb so lang.oder??????

@Tobias ,auf der Autobahn mag sein,aber Fahrten auf Land -und F-Straßen war bestimmt kein Vergnügen,bei deren Zustand .
Gesten die B-245 war hervorragend zu fahren!!!

Grüße Mike

piomike:

Hallo, hier der aktuelle Stand bei meiner B-355.

Gruß Mike

....fein fein, schaut se aus, endlich auch mal ne restaurierte B 355! War das erste Gerät mit dem ich in der LPG am Russen arbeiten durfte, quasi zur "Eingewöhnung". ;-)

Mike beantrage doch mal 50 Tage Urlaub im Jahr ;-)

Mfg Webmaster Jan

Zurück
Oben