Fuhrpark von Stefan09

Hallo,
so sieht es aus wenn ich mal ein 09´ner freies Wochenende habe, dann werden unsere alten Geräte in zehne gesetzt

Aber jetzt geht es weiter am 09´ner habe letzte Woche noch das Lenkgetriebe demontiert! Leider ist der Lenkfinger der in der Schnecke läuft total zerstört! Versuche jetzt was drehen zu lassen und dann zu härten, viieleicht hat jemand noch einen neuen zu liegen? Wäre schön!
Gruß Stefan

Hallo,
Am Wochenende habe ich das Lenkgetriebe demontiert, den Lenkfinger ersetzt und die alte Farbe runter geholt! Zwei neue Wellendichtringe sind bestellt! Lackieren und wieder zusammenbauen!

Gruß Stefan

So, dass Lenkgetriebe ist heute fertig geworden, Grundiert, Lackiert, neue Wellendichtringe, neues ÖL, neue Dichtung!
Aber seht selbst!

Hallo!
Nun war es endlich soweit ich konnte gestern Nachmittag den alten 09´ner auseinander nehmen! Hat 5 Stunden gedauert und er war zwerlegt! Ging alles recht gut! Schrauben waren stellenweise fest gingen aber alle raus!
Das ist jetzt der 09´ner in einzelteilen! Seht selber!

Das alte Getriebe steht zum Verkauf wer interesse hat bitte melden, ist die alte Variante mit Zapfwellensteuerung Drehhebel und Differenzialsperre links mit Fußschalter! Alle Funktionen vorhanden!
Gruß Stefan

Hallo,
jetzt geht es an das aufarbeiten der alten Teile, Radnarbe vorn ist als erstes dran!
Vorher:

Gesäubert und ohne Lack, Lager in ordnung nur der Wellendichtring muss ersetzt werden,
Alle Gewinde gereinigt nachgeschnitten und mit Muttern gesichert!

Zusammengebaut wird nächste Woche wenn der WDR da ist, Gruß Stefan

Hallo,
so ein kleiner zwischen Bericht vom 09´ner,
Die Radnarben vorn sind wieder zusammen gebaut und lackiert, also fertig zum Einbau!
Die Vorderachse und die Achskonsole sind vom Lack befreit und neu gebuchst, die Achse hatte sich im laufe der letzten Jahre ca 3mm in den Achskörper gearbeitet. Ich hab die Stellen Plangeschliffen und eine 3mm Anlaufscheibe eingesetzt! Achse ist jetzt wieder Spielfrei im Achskörper.
Den Träger habe ich auch entrostet und abgeschliffen, die Gewinde für die Achskonsole instandgesetzt und alles wieder zusammen gebaut. Eines kann ich jetzt sagen, wer seinen Träger aufschneidet um die Lenkstange zu montieren will sich keine Arbeit machen! Ich habe ca 1,5 Stunden gebraucht und habe es ohne hilfe und ohne Hebevorrichtung geschafft, fazit es ist machbar!
Jetzt wird die Kupplungsglocke vorbereitet und dann werde ich das Getriebe mit Kupplungsglocke, Träger und der Vorderachse Grundieren und dann Lackieren! Bilder folgen!
Gruß Stefan

Hallo!
Hier die Bilder von der Kupplungsglocke
Vorher

Nachher

Jetzt ist er soweit Vorbereitet das ich mit der Grundierung beginnen kann! Danach werden alle anderen Teile instandgesetzt und Lackiert! So wird dann schritt für schritt der 09´ner wieder zusammengesetzt! Wenn er dann wieder soweit fertig ist werde ich mich übern Winter mit dem Motor beschäftigen!
Gruß Stefan

Moin Stefan,

man du machst dir aber eine Arbeit mit dem guten Stück. Der wird besser als neu!!! Ist schön mit anzusehen wie das Projekt wächst und gedeiht. Freu mich schon auf weitere Bilder!

MFG Christian

Hallo Christian! Danke für deine Worte! Ja er soll was ganz besonderes werden, soll aber nicht in der Scheune verschwinden sondern er wird auch bei uns was zu tun haben, wichtig ist mir das ich mich auf meine Technik verlassen kann und wenn mal was defekt ist ich es auch selber instandsetzen kann nur so lerne ich meine Geräte kennen! Ist zwar viel arbeit, aber es ist ein schöner Ausgleich zum Berufsleben und ich denke das meine Geräte mich so überleben werden!!
Gruß Stefan

Hallo,
hier noch ein Paar Bilder zur Rekonstrucktion des Lenkfingers!
Der Alte defekte Lenkfinger

Der Alte Lenkfinger und die Lenkschnecke wurden Vermessen

Dann ging es ans Drehen

Das war das Ergebnis, ein Bekannter hat den Lenkfinger noch Oberflächengehärtet und jetzt freu ich mich auf die erste Probefahrt!

Gruß Stefan

Hallo zusammen!
Heute wurde bei meinem 09´ner die Zapfwellenverlängerung montiert, und dann gleich mal der Heuwender ausprobiert!
Schade ist nur das die Hintere Zapfwelle nicht alleine Motorgebunden läuft, so ist immer auch vorne an!

Zum Einsatz wird er dann kommen wenn wir etwas besseres Wetter haben, in Brandenburg ist momentan viel Regen angesagt!
Gruß Stefan

Hallo zusammen,
heute ist die Vorbereitung zum Lackieren abgeschlossen! Alles abgeklebt Gewinde sind verschlossen und das ganze zwei mal mit Waschverdünnung gereinigt!

Der GT mit Heuwender sieht super aus!

Was ist das für ein Wender. Irgendwie schaut mich der etwas "schepps"(komisch) an.

m.f.g Max

Hallo,
nun war es soweit nach 4 Monaten Vorbereitung wurde heute Grundiert!

Hallo Stefan,
sieht doch bis jetzt schon richtig gut aus. Was hast du für ein ROT genommen?!
Weiterhin viel erfolg mit deinem 09‘er ;-)
MfG Carlos

Hallo MAX und Hallo Carlos!
Der Heuwender ist ein Fella TH2,
zum Lackieren vom 09´ner habe ich einen 2K Lack mit der RAL Nummer 3000 genommen!
Die Aluteile wurden mit einer speziellen Alugrundierung grundiert, diese kamen aus der Spraydose, der Decklack wurde angerührt! Ich war erstaunt über die Ergibigkeit des Lackes, zwei Schichten und ca 1,2l verbraucht!
Gruß Stefan

Hallo, die Vorderachse ist jetzt wieder Komplett! Alle Teile aufgearbeitet und neu gebuchst!

Als nächstes ist der Lenkturm dran!
Gruß Stefan

Hallo,
heut mal nichts vom 09´ner, hier unser Neuzugang
Eine Niederdruckpresse von RIVIERRE-CASALIS TYP2075, vieleicht hat ja jemand eine Bedienungsanleitung noch zu liegen?

Gruß Stefan

Zurück
Oben