Fuhrpark von Stefan09

Hallo,
weiter geht es mit dem 09,ner Projekt!
Ich habe begonnen die Elektrik zu machen, der Schaltkasten ist ausgeräumt gesäubert, geschliffen und Grundiert, Schalter und andere Elektrikbauteile werden auch gesäubert und geprüft!
Weiter habe ich die Schutzbleche zum Lackieren vorbereitet!
Seht selber
Das Innenleben meines Steuerkastens

Der Steuerkasten und Deckel Grundiert

Schutzblech Grundiert

Hier noch ein Bild vom Steuerschieber und Dreiwegehahn, beides Zerlegt, gereinigt, Dichtungen ersetzt und wieder zusammen gesetzt!

Gruß Stefan

Hallo Stefan,
haste aber hübschen "Preis" gewonnen für Deinen schicken Schlepper! Könntest glatt ein LIW aufmachen :-) Akkurate Arbeit, Hut ab! Gut Ding will Weile haben. Freun uns schon auf weitere Fortschritte....huch wie schön doppelsinnig! ;-)

Mfg Webmaster Jan

Hi Steafn,
echt TOP was du da machst ;-) ...ist auch schön anzusehen wie es stück für stück voran geht!!!
Weiterhin viel Erfolg.
MfG Carlos

Hallo,
heute habe ich mich an den Schaltkasten gemacht und ihn neu Verkabelt, seht selber

Gruß Stefan

Hallo,
ich bin am 09’ner wieder einen Schritt weiter gekommen!
Vorderachse mit neuen Felgen und mit fast neuer Bereifung fertig!
Schutzbleche hinten mit Trägern montiert,
Trittbleche mit Pedalte fertig,
Lampen und Blinker montiert,
Elektrik fertig bis auf Anlasser und Lima,
eingestellt wurden, Hebel der Zapfwellen, Fahrstandkupplung, Lamellenkupplung und Hydraulik,
seht selber, hier die Bilder

So das war es erst einmal, als nächstes ist der Tank dran dann die Sitzkonsole und die Hiterräder, damit ist bis auf den Motor alles fertig!
Den werde ich dann zerlegen und instandsetzten, ich halte euch auf den laufenden!

Gruß Stefan
Ich werde

Hallo Steafn,
was soll ich dazu noch sagen?! Einfach nur top was du da machst! Bei meinem GT geht es diesen Winter auch weiter ;-)
Na dann frohes schaffen :-)
MfG Carlos

Moin,

ich schließe mich allen Vorrednern an.... Du machst da eine super Arbeit. Alles auseinander, instandgesetzt und wieder zusammen. Das ist akkurate Arbeit! Und weiterhin nicht mit Bildern geizen.... :D

MFG Christian

Coole Sache, und vielen Dank für die vielen Detailfotos.

So‘n Balkenmäher wie auf der ersten Seite wünsche ich mir auch noch.....

Ciao
Alexander

Hallo zusammen,
übern Winter ist mein Projekt 09´ner nicht viel weiter gekommen, viele Teile gesäubert und instandgesetzt und Teile erobert!
In Brandenburg ist wieder Winter!! Kleiner einsatz für den 09´ner!

Gruß Stefan

Hallo,
nach einen halben Jahr mit Garagenverbot wegen Hochzeitsvorbereitungen war es heute wieder so weit, ich konnte etwas am 09´ner machen.

Hier die Bilder von heute
Halteventile demontieren, vom Lack und Schmutz befreien, neu Lackieren, Hohlschrauben habe ich neue angefertigt, Fase ran und eingesägt.

Schön rot geworden, für so kleine Dinge wenn man nicht immer gleich die Spritzpistole fertig machen will, gibt es heute auch 2K Lack in der Spraydose, macht sich sehr gut, Dose ist wenn der Lack gemischt ist 8 Stunden verwendbar.

Alle Teile gesäubert, wenn der Lack trocken ist wird zusammengebaut.

Bei der Gelegenheit habe ich die Haltebänder vom Tank gleich mitgemacht.

Gruß Stefan

Hallo zusammen,
nun ein Paar Bilder vom Wochenende
Beide Werkzeugkisten vom Kotflügel, Werkzeugkiste untern Luftfilter, Tank und die Quertraverse hinten sind jetzt entlackt, Grundiert und Lackiert,

Mit dem Sitzgestell habe ich begonnen es zu demontieren instand zu setzen und vom Lack zu befreien.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

mit was für Lack / Grundierung gehst du da eigentlich zu werke? Ich muss nämlich auch noch genug wieder bunt machen... ;-)

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Hallo Joachim!
Als Grundierung nehm ich eine Universal Grundierung aus der Spraydose 400ml 2,30€, schützt vor Rostneubildung und hat gute Eigenschaften, für Aluminium nehm ich eine spezielle Grundierung! Mal bei 123 stöbern.
Decklack ist ein 2K Lack RAL3000 über den Härter kann mann dann das Trocknungsverhalten steuern!
Gruß Stefan

Hallo,
heute wieder etwas Zeit für meinen 09´ner genommen, sitzkonsole und die Verspannung für den Frontlader Grundiert, Morgen wird es dann Lackiert, Paralel habe ich begonnen den Motor zu zerlegen, so einen Dreck im inneren hatte ich selten, ein Wunder das der Motor noch gekühlt wurde!

Sonst macht der Motor einen sehr guten Eindruck, werde aber trotzdem die Zylinder schleifen lassen und neue Kolben einsetzen, Kurbelwellenlager und Pleullager sind in Ordnung!

So jetzt wird alles gereinigt und instandgesetzt und dann müsste er bald wieder laufen!

Gruß Stefan

Zurück
Oben