Fuhrpark von -zt303-

Also ich würde das riesige Michelin Männchen schleunigst entfernen !
Mfg Pneumant Männchen

Was machst du den mit den Gerätedreieck?

Bei uns ist das immer vorne montiert"da mecht es auch mehr sin"

Mein Trecker tropft nicht er makiert!

also so viel gülle hab ich im leben noch net gelesen aber naja muss ja jeder selber wissen was er schreibt

Na ja er wird schon mal ein guter ZT Fahrer denke und hoffe ich,ihr habt ihn ja ganz schön Maß genommen den "Kleinen",MfG Marcus

was hest den maß genommen entweder wess ich was ich schreib un hab ahnung davon oder ich lass es einfach un mach mich net zum seppel.. wenn ich ne sau schlachten will geh ich a net zum bäcker un frag den wie des funtzt soll er sich doch infos holen un gut is. gruss david

So nen Güllefass heng ich an Eigenbautrecker aber nich an ZT und Koppeldreiecke wahren in der ddr nur hinten montiert, da es keine Fronthydraulik gab,
die westler hier söllten sich echt vorher ein bischen erkunden über unsere Technik, nicht wahr Fendt 312?

MFG

default.asp

Was solln der Kindergarten hier?? Was macht ihr den Jungen über 3 Seiten so runter?? Noch alle Tassen im Schrank?? Darf man sich nicht im DDR-Landmaschinenforum anmelden, auch wenn man keine DDR-Landmaschinen hat, aber die Dinger vielleicht einfach nur mag? Ich selber hätte auch nur 2Simmen und nen Porsche-Diesel AP18 zu bieten. Aber würde sicher nachsichtiger behandelt werden, weil ich wenigstens auf dem "richtigen" Fleck Erde geboren bin.
Das die Schrift vor Fehlern strotzt und die Bilder verwackelt sind, ist richtig. Darf auch kritisiert werden, aber vielleicht mal etwas freundlicher. Manch anderer der hier was geschrieben hat, wäre mit einem Duden auch nicht schlecht beraten. Wie schriftsicher wart ihr denn in dem Alter? Ok, dass er so jung ist, ist erst auf der zweiten Seite rausgekommen. Gebe ich zu.
Stellt euch mal vor ihr seid 14 Jahre und ca.10 erwachsene Männer machen euch dumm!! Aber klar, ihr hattet ja im Mutterleib schon die Weisheit mit Löffeln gefressen!
Mit jedem Foto, dass der hier eingestellt hat, hat er versucht und gehofft die Gemüter wieder zu besänftigen und doch noch eure Anerkennung zu gewinnen, aber dass merkt ihr garnicht. Vor lauter Bosheit darüber, was "der Wessi" sich anmaßt.
Andere haben ne Simme, bauen W50, M22, T157 aus Lego nach und werden gefeiert. Ist die Simme ne Landmaschine? Ist das hier ein Simson-Forum?? Ist das ein Lego-Forum?? Nicht das mich das stört, dass der andere mit Lego und Simme akzeptiert wird, von mir aus gerne!!
Mich kotzt an wie offensichtlich hier mit 2erlei Maß gemessen wird.
Hab die letzten Tage viele Beiträge gelesen und das ist nicht dass erste mal, dass mir auffällt, wie schwer es ein, offensichtlich aus dem Westen stammender, Neuling hat, aber der Beitrag hier schießt den Vogel ab, soviel offensichtliche Missgunst. Ich schäme mich richtig für manchen Landsmann hier!

Es drängt sich mir echt der Eindruck auf, wenn ich dass hier lese, dass so gut wie jeder der hier was geschrieben hat meint, es sei ein Sakrileg, wenn sich n Wessi mit der Technik beschäftigt oder gar welche zulegt und dann keine Ahnung hat. Habt ihr Angst dass euch das "letzte" bischen, was euch nach der Wende geblieben ist noch genommen wird oder was?
Was kann son kleiner Wanst dafür, dass mancher hier sich zurück gesetzt fühlt seit der Wende? Lasst eure Minderwertigkeitskomplexe (denn nichts anderes ist es, was da ans Tageslicht kommt.) wo anders raus, aber nicht an sonem kleinen Bengel!
Da schnürts mir den Hals zu und platzt mir der Arsch!
So das wars, ist mir egal was davon gehalten wird! Ich hab mir meinen Kommentar jetzt ein paar mal durchgelesen, aber ich denke, ich lass ihn so und entschärfe ihn nicht. Ich denke er trifft den Nagel auf den Kopf und ist an keiner Stelle überzogen. Hoffe machner denk mal darüber nach. Und wenn nicht, von mir aus können die die sich angegriffen fühlen, auch noch über mich herfallen, ich weiß wie wichtig ich das zu nehmen und wo ich es einzuordnen hab.

und an Markus: Ich hoffe du hast trotz der ganzen Scheißkommentare Spaß an deinem ZT. Sieht noch echt gut aus. :) Ich halts mit connyy66, denke und hoffe auch, dass du n guter ZT-Fahrer wirst. Und hab noch 20 Jahre Geduld, dann brauchen wir uns mit der nervigen Ost-West-Scheiße auch nicht mehr rumärgern.

Gruß Thomas

Hallo,
super klasse dein Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.
Liebe grüsse Josef

Auch im Westen lebt die "Ost" Technik

Hallo madfurmchen

Hast ja auch recht aber so kannst du hier auch nicht so die user betitteln.Ich denke das deine Antwort einige wach gerüttelt hat weil jeder hat mal klein angefangen.MfG Marcus

Guten Abend allerseits.

Ich war etwas erschrocken als ich indirekt hier erwähnt wurde.
Aber ich verstehe es auch!
Ich wär froh wenn ich einen ZT oder überhaupt einen Traktor hätte.
Ich habe nunmal nicht soviel geld und stecke dafür die Liebe in meine Legomodelle. Deswegen sind sie auch in meinem Fuhrpark.
Trotzdem, sollten die Neulinge gefördert und nicht nieder gemacht werden! Woher soll ein Junge mit 14 Jahren schon so viel wissen ? Es heißt Übung macht den Meister... Man sollte die Jungen ünterstützen so gut wie es geht.

Ich denke das aus dir mal ein guter Traktorist wird!
Mir wurde schon oft gesagt, das es solch ein Talent bzw. die Interesse an Traktoren und Landmaschinen nicht mehr so oft bei jungen Menschen gibt. Und deswegen bin ich auf mein Hobby sehr sehr Stolz. Am Computer sitzen kann jeder.

Gruß Martin

Hi ich weiß, dass es grenzwertig ist, vor allem weil ich selber erst seit ein paar Tagen im Forum bin. Aber ich finde es auch falsch, den Respekt den jemand genießt von der Länge der Mitgliedschaft oder der Menge der Beiträge abhängig zu machen. Ich finde die Inhalte zählen.

Ich hab eigentlich auch keine Lust die Polizei oder den Aufpasser zu mimen, was mir weder zusteht, noch meine Aufgabe ist. In der Regel bin ich ein Schwiegermutterliebling, aber wenn ich sauer bin, hat der Diplomat in mir keine Chance und es kommen klare Worte.

Hi ZT-Fan ich finde das toll was du machst. Das was ich geschrieben hab, war keinefalls kritsch gemeint. Hab selber gern mit Lego gespielt und den Spaß den du dabei hast, kann ich vollkommen nachvollziehen. Bin schon auf den Lego-ZT gespannt ;)

Gruß Thomas

Hi ein User war so freundlich mich darüber zu informieren, dass sich -zt303- bei einigen anderen Usern unbeliebt gemacht hatte und dass das der Grund sein dürfte, dass hier einige so auf ihm rumhackten.
Ich habe darauf hin mal seine Beiträge überfolgen.

Das was ich gelesen habe, finde ich, rechtfertig aber trotzdem die Bissigkeit einiger Kommentare hier nicht

Ich kann aber den ein oder anderen dann schon nachvollziehen. Wenn ich einen Trecker schon transportfertig gemacht habe und die Sache dann Platz, ist das wegen dem vergeudeten Aufwand sehr ärgerlich, da brauchst du dich dann nicht wundern Markus.
Genauso solltest du nicht eine Traktor x-mal anbieten. Das macht keinen seriösen Eindruck. Wenn du ihn neu anbieten willst, nimm das alte Gebot wieder raus. Nebenbei bemerkt biste ja auch erst beschränkt geschäftsfähig, da solltest du solche großen Geschäfte erst garnicht einfädeln. Mal abgesehen davon, dass das Dieselross doch noch echt gut aussieht und original zu sein scheint. Das würde ich nicht weg geben. :)

So das solls dazu wirklich gewesen sein von mir. Jetzt wende ich mich mal wieder meinen Übungsaufgaben zu, dass es nächstes Semester keine bösen Überraschungen gibt.

Gruß Thomas

Hallo,

ich wolte folgendes ergänzen. Es stimmt, dass Markus mit 14 Jahren beschränkt geschäftfähig ist. Es gibt aber im BGB den Taschengeld-Paragraphen, wo sinngemäß steht: Beschränkt Geschäftsfähige können im Rahmen ihres Taschengeldes Rechtsgeschäfte durchführen. Wenn Markus regelmäßig was auf die Seite legt, vom Taschengeld, dann kann er sagen, dass er die Geschäfte mit dem Taschengeld finanziert. So sehe ich die Rechtslage. Aber, eine Landmaschine/Trecker ist kein Lutscher und ich hätte Probleme, ihn als Partner für diese Geschäfte Ernst zu nehmen.

Schöne Grüße

Andreas

Hallo Thomas,

dann ist mir noch aufgefallen, dass der Traktor ein Kennzeichen hat. Frage: Wie kann ein 14jähriger Traktoren bewegen, wenn das Eintrittsalter 16 Jahre ist. Über eine Klärung dieser Frage seitens zt303 würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andreas

Danke für dein Verständnis madfurmchen finde ich echt gut von dir:)
MFG Markus

@madfurmchen
sicherlich hast du recht! aber wenn du alles fertig hast!und mit sein Vater hatte ich auch schon telefoniert er sagte das Dach bzw Kabine müßte runter!darauf hin habe ich extra frei gemacht weil ich mit dem Frontlader!esab nehmen sollte!
hättest dir den ganzen aufwand gemacht! und dann als ausrede tage später übers Forum gesagt wird sind liegen geblieben!sie haben tele nummen alles geahbt!kurzer anruf und gut wäre
Würdest du nicht anders denken als wir!

Zurück
Oben