Hilfe 09 Hydraulik

Ja so ungefähr. Den bei dem einen Klemme ich denn immer was hinter. Eigendlich hatte ich hier schon mal Bilder hochgeladen weil das Prob ja eben auch mal hatte. Ich weiss aber nicht ob die noch da sind. Musst mal suchen unter RS09 Hydraulik glaube ich. Ist auch schon etwas länger her.
Egal, hab dir mal n par neue Bilder gemacht.

Danke für die Bilder hab die Suchfunktion genutzt aber leider nix gefunden! kannst du mir mal genau erläutern wie du das angeschlossen hast?? also du hast den Block wo man dran drehen kann ganz einfach orginal Angeschlossen gelassen und dann den Hebel festgeklemmt und dann steuerst du deinen Hydraulik über den extra Steuerschieber Oder sehe ich das Jetzt Falsch?? und wie ist das jetzt kann ich dann trotzdem noch in beide Richtungen Drücken, sprich nen Doppelwirkenden Zylinder Betreiben?? sorry für die ganzen Blöden Fragen! mfg Eric

Genau so ist das. Und ja du kannst in beide Richtungen Drücken sofern dein 2ter Steuerblock dafür vorgesehen ist. Mein 2ter ist auch einen mal Doppelt und einmal einfach wirkend. Ich habe den eigendlich nur verbaut um meinen Dreipunkt damit zu bewegen weil der eben neu ist und hält und den einfachwirkenden um den Anhänger zu kippen.

Hallo

Genau so meinte ich das. (funktioniert also doch :-) )
für den originalen Hebel neben dem Lenkrad kann man sich ja irgend ne Halteklemme bauen oder sowas.

Gruss, Sebastian

So ist es Sebastian, ich hab einfach n Loch durchgebohrt und son Federsplint durchgetan wenn ich ihn denn nicht mehr benötige ziehe ich ihn ab und arbeite wieder normal weiter.

Hallo

Hier mal ein Bild der Hydraulikpumpe des T180.
Davon geht die Druckleitung an den Steuerblock im Bild 2.

Ganz rechts am Steuerblock ist das Überdruckventil montiert.

der Robby

Bekommt man irgentwo her so einen Deckel?? Oder muss ich mir den selber drehen?? mfg Eric

Also wirklich Erik du warum schaust du nicht erst mal nach wie das bei deinen Nuller aussieht bevor du fragst? Es ist doch bei dir sicher auch was so. Es guckt dich doch eine Dicke Hohlschraube mir Schlaustutzen an die zum Hydrauliköltank geht. Hattes es doch schon mal beschrieben das ich das auch fast so schon mal gebaut hatte.

Achso also ist das schon so dran? na mein nuller steht grade nicht in meiner Nähe sonst hätte ich mir das auch schonmal angeschaut und aus dem Kopf weiß ich nicht so genau wie das da aussieht! mfg Eric

Hallo

Danke Dir Robby.
Dem T180 scheint es ja gut zu gehen bei Dir, neben dem Heizkörper da ;-)

Eric, was meinst Du mit Deckel?
Die Platte auf der Pumpe mit den Abgängen?

Grüssle, Sebastian

Na den Deckel bzw. die Platte die auf dem Ersten Bild von Robby zu erkennen sind!mfg Eric

Achso. Ich frag jetzt mal lieber nicht wie Du das "drehen" willst.. Drehen ist doch immer rund ;-)

Ich wüsste wo Du sowas herbekommst.
Wahrscheinlich bei jedem 2.hier der ein paar Löcher bohren und Schweißen bzw. Hartlöten kann.
Eh man sowas findet hat man sich doch schon 10 von den Dingern selber gebaut.

Gruss, Sebastian

Genau so. Mann kann es sich natürlich auch selber anfertigen wenn man es nicht gerade zur Hand hat. Aber sorry Eric wusste ja nicht das du deinen Nuller nicht da hast. Ist aber immer besser bei Probs sodass man immer gleich nachsehen kann. Aber so ganz ist der Decke ja am Nuller nicht ganz der selbe. Da hängt ja der Steuerschieber dran. Aber hast ja gehört. Selbst was bauen ist angesagt wenn du das so haben willst.

Na mein Nuller ist schon bei mir nur war gestern abend nicht zu Hause sondern bei meiner freundin! Mit Deckel drehen meinete ich das ich mir in die Löcher gewinde rein drehe das andere mach ich auf der CNC Fräse! Also werde ich nächste Woche mal wieder bissel basteln! mfg Eric

Hallöchen

@ Robby

Das ist wohl genau das Bild was ich wegen dem Steuerblock vom E 512 suche,kannst du mir sagen wie/was die Anschlüsse Rechts sind.

Gruß Maik

Hallo Maik

Der T180 hat 2 identische Steuerblöcke,somit sind Druckleitung und Rücklauf verbunden.
In meinem 2.Bild ist der vordere rechte Anschluss der Rücklauf.Du erkennst auch den"Zwilling",wo der Rücklauf von dem rechten Block kommt.Diese Rücklaufleitung geht dann direkt zum Hydrauliköltank,wo im Original der Rücklauf-Schlauch angeschlossen wird.
Auf dem Steuerbloch rechts hinten ist der Druckanschluss etwas erhöht zu erkennen.

Sebastian:Klar hat er es schön warm bei mir.
Habe in der Werkstatt zwischen 12-14 Grad.
Da macht die Schrauberei wenigstens Spass.

der Robby

Danke Robby

Aber ich hatte nicht gesehen das deine Hebel ja "Unten" sind und da wo dein Rücklauf bei mir das Überdruckventil ist,dann ist er innen bestimmt auch noch anders.

Gruß Maik

12940615754d21d007e8806.jpg

Zurück
Oben