Hydraulik schwach? (MTS 50)

Restilot

Brigadir
Registr.
02. Nov. 2010
Moin!

Wenn man so vor ‘nem alten MTS steht und sich was erklären läßt, hört man manchmal, die Hydraulik sei schon etwas schwach, bzw. sie ließe irgendwann nach.
Wie kommt sowas, und was macht man da? Kann doch eigentlich nur die Pumpe betreffen, oder?

Beste Grüße!
Restilot

Kommt drauf an wie du das meinst mit "nachlassen". Dieses Wort kann viel bedeuten. Meinst du das sie runterfällt wenn du die Ackerschiene hoch hast? Denn liegt es evtl am Steuerschieber oder am Hydraulikzylinder. Oder das sie nicht mehr heben will? Denn könnte es auch am Hydrauliköl liegen.

Gute Frage. Verstehe es in die Richtung wie "hebt nicht mehr so kräftig", was angeblich auch nach längerer Nutzungsdauer eintreten kann.
Mancher hebt damit nur seinen Düngerstreuer an, aber was ist, wenn ich einen Frontlader anbauen will! Dann muß die ja fit sein, und das ist mit solchem Gemunkel manchmal schwer abzuschätzen.

Beste Grüße!
Restilot

Na warum sprichst du so in Rätzeln? Sag doch mal einfach du willst dir n MTS zu legen und der Besitzer meint das die Hydraulik nachlässt. Warum weiss er sicher selber nicht oder will es dir nicht sagen um den Preis nicht drücken zu müssen richtig? Also wenn das der Fall ist, ist es immer schwierig zu sagen. Es sind ja nun mal keine neuen Maschinen mehr. Mit dem einen hat man mehr Glück mit dem anderen weniger. So denke ich zumindest. Was dran gemacht werden muss immer an der Alttechnik. Früher oder später in jedem Fall.

Naja, ich wollte es allgemein halten, damit andere später auch was davon haben.
Mir ist es auch immer blöd, die Verkäufer Sachen zu fragen, die ich eh nicht prüfen kann, und dann soll ich das glauben...

Hallo wenn alles top ist dann ist die Hydraulik des MTS mit eine der Stärkesten,MfG Marcus

Zurück
Oben